Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Nani
N´Abend!
Da ich ja keinerlei Vorerfahrungen mit Japanischen Feuerbauchmolchen habe, tun sich bei mir auch Fragen zum Verhalten auf:
Ist es so, dass der Molch unter Wasser ab und zu immer wieder "schluckt", das Mäulchen zumindest immer wieder ein bisschen bewegt, nicht hektisch? Es wirkt irgendwie normal.
Zitat
Mir scheint es so, als wird meine kleine Molchdame eher gegen Abend aktiv, wenn das Licht im Aquarium aus (11 Watt mit 20cm Abstand vom Wasser, also nicht zu grell) ist und die Wohnzimmerlampe brennt, dann ist es im Aquarium noch schummrig. Normal so? Denn tagsüber "schleicht" sie im Aquarium umher, macht 2 Schritte und ist dann für ne Weile "eingefroren" und geht dann wieder 2 Schritte usw. Auch normal? Tarnung nach dem Motto: "Ich bin ein Zweig"?
Zitat
Sie ist bisher auch nicht auf die Insel gegangen, sie klettert auf alles mögliche, nur nicht auf die Insel und ist die ganze Zeit im Wasser. Soll ich sie einfach mal nehmen und auf die Insel setzen?
Zitat
Und wenn ich Gesellschaft dazu setzten möchte, muss es dann Cynops pyrrh. sein (es gibt da ja auch noch Unterarten, wie finde ich das bloß heraus was sie ist...), oder kann auch ein orient. dazu?
Zitat
Wenn ich dann einen Züchter mit Nachwuchs finde, kann ich das Tierchen dann einfach so dazu setzen? Gibts keinen Streit?
Zitat
Fragen über Fragen, bin soviele Stunden am Surfen um sie zu klären...
Aber auf manche Sachen finde ich keine Antwort! Vielleicht könnt ihr mir aus eurem reichen Erfahrungsschatz berichten!
Danke und nen schönen Abend
N*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (24. August 2009, 00:03)
Zitat
Was für eine Futtermenge sollte verabreicht werden? Ich hab das jetzt so pi mal Daumen gemacht, ca. gut 0,5 Teelöffel.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
beny98 (18.03.2013)
Zitat
Original von Inshi
Hallo,
ich würde auf Paramesotriton fuzhongensis tippen... - sieh mal HIER zum Vergleich!
Viele Grüße,
Ingo