Hallo liebes Forum,
einer meiner Axolotl verhält sich in letzter Zeit komisch.
Er ist sehr verfressen und hat immer hunger. In letzer Zeit spuckt er aber immer wieder sein Fressen aus.
Ich kann mir das nur so erklären:
Ich habe vor 2 Wochen dieses neuere Futter aus dem Forenshop bestellt: Low Prtein 4,5-5mm.
Leider haben alle meine Tiere das erstmal wieder ausgespuckt... Ich habe schon gelesen das man sie daran gewöhnen muss?!
Letzte Woche habe ich dann den einen dabei erwischt wie er in einer Ecke des Aquariums übersehene Futterreste gefressen hat.
Ich habe die Futterreste sofort abgesaugt da fing er auch schon an das Fressen rauszuwürgen.
Das habe ich noch nie bei einem meiner Axolotl gesehen. Ich habe aber schon mal gelesen das Axolotl sich übergeben können?!
Er hat jedenfalls kräftig gewürgt, das Futter flog vorne raus und war sehr rot, hat sich dann aber auch schnell wieder beruhigt.
Seit dem nimmt er kein Futter mehr an. Dachte vielleicht hat er auch einfach zu viel gefressen und habe ihn erst einmal nichts mehr angeboten.
Heute macht er mir jedoch wieder Sorgen:
Er ist sehr unruhig und schwebt viel an der Wasseroberfläche. Außerdem ist seine Kloake ziemlich dick (das ist sie aber auch schon generell)
und dann hängt aus seiner Kloake so komisches Zeug. Ist das Sperma oder vielleicht sowas wie Durchfall?! Er steht auch öfters auf seinen Zehenspitzen oder so krumm/gebeugt da?! Hoffe er hat keine Schmerzen?!
Habe Fotos unter den folgenden Links hochgeladen:
Ich mache mir Sorgen und hoffe ihr wisst einen Rat!
Vielen Dank!!
Wasserwerte waren immer normal und ich habe nichts neues/ anders gemacht, auch keine neuen Gegenstände etc.