Willkommen auf dem Feuersalamander Infoboard! Mein Name ist Michael Schantz, und seit über 47 Jahren hat sich meine Leidenschaft für Amphibien entwickelt. Aus meiner Hobbyseite ist weit mehr geworden, denn ich verstehe die Bedeutung von Terrarientechnik und Zubehör in der Terraristik und Aquaristik, um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, hochwertige Produkte für dieses fantastische Hobby unter meiner Eigenmarke CUADATA anzubieten. In Kürze werden auf www.webbomb.de interessante Produkte erhältlich sein, die ich mit großer Begeisterung anbieten werde. Ich lade Sie herzlich ein, vorbeizuschauen und Ihr Interesse an meiner langjährigen Erfahrung und meiner Leidenschaft für Amphibien zu teilen. Vielen Dank!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hier gibt es alles zum Thema Feuer & Alpensalamander bzw. über die Gattung Salamandra. - All about Fire- and Alpine Salamanders, the genus Salamandra
Lob & Tadel / Verbesserungen und Vorschläge / sonstiges - ideas for improvement and suggestions / other stuff - (genus Salamandra)
11 Besucher
Feuersalamanderlarven auf 22m Wassertiefe
Von Quertaucher (12. Dezember 2023, 19:26)
Alles über Haltung und Zucht - all about keeping and breeding the genus Salamandra
3 Besucher
Feuersalamander mit Standortnachweis kaufen.
Von Feuersalamander17 (16. Februar 2022, 14:45)
alles über Terrarien und Technik, sowie Anregungen zur Einrichtung ( Fotos ) bitte hier posten. - all about terrarium technology, suggestions about setup etc. incl. photos
4 Besucher
Von Bugman (19. Januar 2020, 13:41)
Futtertierzuchten und Fang von Lebendfutter - about breeding and collecting live food
3 Besucher
Waldschaben und Enchyträen abzugeben
Von der Stefan (4. September 2020, 09:50)
Erfahrungen über Krankheitsverläufe, Behandlungen usw. - experience about diseases, their process, treatment etc.
Feuersalamander, offene Wunde am Schwanz
Von Helpforschwanzlurch (21. November 2022, 11:15)
Hier können NZ usw. angeboten werden. Die öffentliche Nennung von Preisen ist unerwünscht. Beiträge, die älter als drei Monate oder nicht mehr aktuell sind, werden ins Archiv verschoben. - Wir bitten um eine kurze Nachricht, wenn sich ein Thread erledigt hat. - for sale, in search of or trade (genus Salamandra)
Suche Männchen Feuersalamander S.s.s
Von Andi (13. November 2021, 15:46)
Literatur / Filme speziell über den Feuersalamander - literature and films especially about the Fire Salamander
Von der Stefan (23. Januar 2019, 13:49)
hier können Fragen über gesetzliche Bestimmungen gestellt werden
Von --GESPERRT-- (17. April 2018, 23:51)
es gibt natürlich auch " andere " Salamander & Molche als nur unseren Feuersalamander :-) alle anderen Gattungen / Arten gehören hier her.
Teichmolche sterben bzw. werden getötet, Ratlosigkeit
Von Kevin (18. April 2020, 17:58)
alles zum Thema Einrichtung / Technik / Terrarien für Molche & Salamander findet Ihr hier.
1 Besucher
Von Gartenteich (9. Juni 2022, 11:27)
alles über die Ernährung von Amphibien ...
Freilandterrariem ohne zu füttern möglich?
Von Kia (22. Juni 2017, 21:04)
gesetzliche Bestimmungen zur Haltung von Amphibien ....
Von jzerbe (20. August 2018, 05:58)
Krankheiten (Amphibien allgemein)
Von MarioR (2. Juli 2017, 15:49)
Angebote zu Molchen & Salamandern usw. hierher ... Die öffentliche Nennung von Preisen ist unerwünscht. Beiträge, die älter als drei Monate oder nicht mehr aktuell sind, werden ins Archiv verschoben. - Wir bitten um eine kurze Nachricht, wenn sich ein Thread erledigt hat.
Suche immer noch unterarten von Kammolch
Von GAMPIT (5. März 2020, 15:41)
Literatur / Filme über Molche & Salamander usw....
1 Besucher
Im Reich des Laubfrosches - von Frank Lauter
Von Frosch-Haus (18. November 2016, 20:02)
In diesem Forum geht es NUR um Axolotl. Man kann hier vieles über die Zucht / Haltung usw. dieser interessanten Tiere erfahren und auch erfragen.
HIer geht es um alle Aspekte der Haltung von Axolotl, wie Futter, Beckeneinrichtung, Filterung, Wasserchemie und so weiter.
19 Besucher
Neuankömmlinge haben Startschwierigkeiten
Von Anike617 (9. März 2019, 20:28)
Hier geht es um alle zuchtspezifischen Themen wie Paarungsfragen, Laichzeitigung und die Aufzucht der Larven und Jungtiere.
Von MarioR (9. August 2018, 12:18)
alles über Krankheiten ( Axolotl )
Axolotl hat plötzlich weiße Flecken
Von Roughhawk (17. September 2018, 16:47)
suche / gebe ab ... Die öffentliche Nennung von Preisen ist unerwünscht. Beiträge, die älter als drei Monate oder nicht mehr aktuell sind, werden ins Archiv verschoben. - Wir bitten um eine kurze Nachricht, wenn sich ein Thread erledigt hat.
2 Besucher
Von Anni-lotl (1. Juli 2017, 11:03)
In diesem Bereich geht es im weitesten Sinne um "Feuerbauchmolche" der Gattungen Cynops, Paramesotriton und Pachytriton. Infos und caresheets zu diesen Arten gibt es auch auf der Homepage von Paul Bachhausen unter http://www.salamanderseiten.de
Hier geht es ausschließlich um Molche der Gattung Cynops
Hier geht es ausschließlich um Molche der Gattung Paramesotriton
Hier geht es ausschließlich um Molche der Gattung Pachytriton
Pachytriton labiatus- Männerüberschuss
Von bitti2005 (12. August 2016, 10:56)
Hier geht es allgemein um Molche der Gattungen Cynops, Paramesotriton und Pachytriton
Feuerbauchmolch hat braune flecke plötzlich
Von Sylvester (24. November 2017, 12:50)
Hier können NZ usw. angeboten werden. Die öffentliche Nennung von Preisen ist unerwünscht. Beiträge, die älter als drei Monate oder nicht mehr aktuell sind, werden ins Archiv verschoben. - Wir bitten um eine kurze Nachricht, wenn sich ein Thread erledigt hat. - for sale, in search of or trade (genus Cynops/Paramesotriton/Pachytriton/Laotriton)
1 Besucher
Von Pete (2. Januar 2019, 21:42)
Aufgrund des gehäuften Auftretens von SPAM-Postings bitten wir auch unsere Gäste, die nur eine einzelne Frage haben, um eine Anmeldung.
1 Besucher
Warnschilder wegen Lurchis auf der Fahrbahn
Von --GESPERRT-- (20. April 2018, 22:22)
hier geht es um die Technik :-)
In diesem Forum geht es um die alltäglichen Problemchen mit dem meistgeliebten und -gehassten Medium, das wir alle verwenden...
Von --GESPERRT-- (17. Mai 2018, 21:23)
habt Ihr Probleme mit dem Board / Portal so postet bitte hier.
Links zu Bildern oder Threads...
Von Michael Schantz (24. Mai 2015, 14:42)
hier werden Neuigkeiten angekündigt - this is the area for announcements
1 Besucher
Wir sind gegen ein Haltungsverbot für Exoten! -> Brandbrief
Von Inshi (10. August 2012, 00:45)
471 Besucher - Rekord: 893 Benutzer (Freitag, 27. September 2024, 07:42)
1 424 Mitglieder - 6 320 Themen - 48 583 Beiträge (6,01 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: Dombo.