You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Michael F.

Albino Salamander

• "Michael F." is male
  • "Michael F." started this thread

Date of registration: Jan 25th 2011

• Send private message

1

Monday, July 2nd 2012, 4:56pm

Lesenswert, oder doch nicht?

Hallo zusammen,

wollte euch nur mal auf diese Homepage einer Zoohandlung mit wirklich schlechten Angaben der Haltungsbedingungen aufmerksam machen. Zumindest bei den Schwanzlurchen sind die Temperaturangaben komplett für die Tonne.
Wenn hier ein "Neuling" kauft, kann das kräftig in die Hose gehen.

Ich wollte diesen Laden eigentlich anschreiben, habe aber keine E-mailadresse gefunden. Die wissen wohl warum.

http://www.reptilien-lexikon.de/index.ph…mander-u-Lurche

Liebe Grüße
Michi

Frosch-Haus

Albino Salamander

• "Frosch-Haus" is male

Date of registration: Oct 18th 2009

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Monday, July 2nd 2012, 10:24pm

Hallo Michi,
der ganze Text klingt sehr kindlich und irgendwo falsch abgeschrieben, also nicht lesenswert.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry

Salamanderfeuer

Schwarzer Salamander

• "Salamanderfeuer" is male

Date of registration: May 8th 2011

• Send private message

3

Tuesday, July 3rd 2012, 12:57pm

Hallo,

wenn ich dort lese, dass man Feuersalamander bei 25 bis 28 Grad halten soll, dann wäre es wirklich besser, so ein "Lexikon" gar nicht erst online zu stellen.
Anfänger, die so einen Unsinn lesen, kaufen sich vielleicht wirklich eine Heizung für ihr Terrarium, damit es ihre Feuersalamander auch schön warm haben. :(

Auf der Startseite des Shops (beim Lexikon links auf "Schwabinger Zoo Center" klicken) gibt es übrigens ein Formular, mit dem Verbesserungsvorschläge für die Internetseite schicken kann. Aber ich habe meine Zweifel, ob die gewillt sind, das Lexikon ganz zu entfernen oder zumindest gründlich zu überarbeiten.

Viele Grüße
Peter

S.s.S

Gelber Salamander

• "S.s.S" is male

Date of registration: Apr 11th 2012

Occupation: Rauchfangkehrer

• Send private message

4

Tuesday, July 3rd 2012, 4:56pm

Grüss euch- echt org.und sowas in einem Zoo Center.ich glaub ich hab wo eine Tel. Nr gelesn aber e mail konnt ich auch keine finden.
Mfg Angelo--italicuS

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

5

Tuesday, July 3rd 2012, 11:21pm

Hallo alle zusammen,

ruft doch morgen dort an :) Wenn jeder von uns dort morgen anruft und denen sagt, die sollen die Seite vom Netz nehmen, tun sie es vielleicht? Wenn die keine Mail-Adresse angeben dann kommt der Shitstorm eben per Telefon :)

Viele Grüße
Kamil

gymnophiona

Moderatorin

• "gymnophiona" is female

Date of registration: Feb 3rd 2008

Occupation: Biologin

• Send private message

6

Wednesday, July 4th 2012, 10:22am

Hallo, die eMail kann man durch die Branchenbuchsuche für München rausfinden, falls sich jemand nicht traut anzurufen ;) LG, Sandy

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

7

Wednesday, July 4th 2012, 1:10pm

Hi,

ich habe eben angerufen und es wurde noch am Telefon korrigiert :) Der Mann war sehr nett und einsichtig, ich denke es war ein Versehen, er hat was von Copy & Paste geredet. Ich denke den shitstorm kann man sich sparen :)

Viele Grüße
Kamil

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Tritamander (04.07.2012), Michael F. (04.07.2012), MarioR (04.07.2012), gymnophiona (05.07.2012), PHILIP (05.07.2012)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln