Hallo Laubfrosch,
bitte nicht so schimpfen. Ich werd schon gut überlegen, bevor ich mir ein Tier zulege. Natürlich stellen die Tiere die Bedingungen - gerade deswegen erkundige ich mich ja, was überhaupt in Frage kommt mit den Möglichkeiten, die ich habe. Wie soll ich mir ein "gutes Buch" kaufen, wenn ich noch gar nicht weiß, worüber ?
Ich befinde mich ja nur in einer ersten Antastphase, weil ich in letzter Zeit dank Griechenlandaufenthalt (inklusive Entdeckung der Fauna) mich wieder auch dafür interessiere, ein anderes Tier zu halten.
Du brauchst dir also nicht sooo große Sorgen machen, dass ich hier einfach wild drauflos kaufe, ich halte 1,1 Cynops Orientalis (und ne Menge Larven

) und 0.0.3 Ambystoma Mavortium jetzt schon lange genug um sagen zu können, dass ich ihnen recht ordentliche Haltungsparadigmen bieten kann.
Ansonsten Danke für deine Anregungen, terraon kenne ich selbst schon, ist ja nicht so, als ob ich nicht so ziemlich alles herpetologische im Internet abklappern würde
Lieben Gruß,
Jakob.
PS: Falls der Eindruck falsch sein sollte, dass du etwas sauer auf mich bist, lass doch demnächst die vielen Ausrufezeichen weg