wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich ?!
Quoted
Außerdem wolltes Du glaube ich, etwas über die Fütterung von Tubifex erfahren. Ich halte meine Feuersalamander im Freilandterrarium ca. 5 m² groß. Dort setzen die Alttiere auch regelmäßig ihre Larven in das Wasserteil. Außer dem natürlichen Futter (Mückenlarven, Wasserflöhe) füttere ich Tubifex zu. Bei Larvenaufzucht in der Wohnung füttere ich ausschließlich Tubi. Habe noch nie eine Larve verloren. Ich kaufe immer mehrer Portionen und halte sie im Kühlschrank in speziellen Tubisieben. Dort reinigen sich die "Schlammröhrenwürmer" von ganz allein. In Angelläden gibt es Plastikfutterkörbchen, geschlosen, mit Löchern versehen, dort hinnein das Tubi und die Larven "nuckel" sich das Futter heraus. Nichts treib im Wasser und der Filter bleibt länger sauber.
dann hast Du das falsche Sieb, denn für Tubifex gibt es spezielle Siebe. Ich nehme mal an, Du hast eines für Mückenlarven ?!
Quoted
Allerdings kommen die Würmer durch meine Siebe meist durch - und ob das wirklich mehr werden wage ich zu bezweifeln
selbst die ist noch zu grob.
Quoted
Ich habe da "feinste Küchengaze"
die ich meine, bekommst Du immer in einem 3 er Sortiment zu kaufen und da ist dieses Tubifexsieb dabei. Ich glaube, irgendwo hab ich es Dir schon einmal gezeigt, kann das sein ????
Quoted
Es werden in der Tubifex - Box doch Artemiasiebe genommen?!
ich selbst habe das so noch nie ausprobiert, kann Dir also nichts genaues dazu sagen. Dieser Frank scheint das aber schon länger so zu praktizieren ?!
Quoted
Werde ich mir mal besorgen - vielleicht funktionierts ja.......
1 guests