You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Paul B.

Paul Bachhausen

• "Paul B." is male

Date of registration: Sep 10th 2002

• Send private message

21

Thursday, November 17th 2005, 5:07pm

Hallo Thomas,

Quoted

Original von BigOrange
Wie kann man die eigendlich "produzieren"?

Ich kenne einen Bericht, dass ein Axolotl "einfach so" an Land gegangen ist. Hierbei ist aber nicht auszuschließen, dass unbeabsichtigt über Futter die für die Umwandlung notwendigen Hormone gegeben wurden. Ansonsten werden solche künstlichen Metamorphosen durch die Verabreichung entsprechender Schilddrüsenhormone erzeugt.

Grüße Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Dominic

Bronzesalamander

• "Dominic" is male

Date of registration: Sep 9th 2005

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Thursday, November 17th 2005, 5:23pm

Quoted

Ich kenne einen Bericht, dass ein Axolotl "einfach so" an Land gegangen ist.

Ja, das steht auch in meinem *piep* Lexikon :D
Das soll aber nicht möglich sein.
Zu sehen hier: Klick[

This post has been edited 1 times, last edit by "Dominic" (Nov 17th 2005, 5:24pm)

sbuerger

Stephan Bürger

• "sbuerger" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

23

Friday, November 18th 2005, 10:26am

Hi,
da muss man schon differenzieren: "Spontane" Metamorphosen gibt es schon, wobei man im Nachhinein wohl nie sagen kann, ob das entsprechende Tier eine besondere Konditionierung a) der verantwortlichen Hormonrezeptoren oder b) der hormonproduzierenden Schilddrüse hatte oder c) durch Futter, Wasser etc. von außen einer erhöhten Hormon- bzw. Iodidbelastung ausgesetzt war. Was es dagegen nicht gibt, ist eine durch Senkung des Wasserstandes ausgelöste Metamorphose (wie in dem ***Lexikon). Das ist halt so ähnlich, als würde man beim Duschen die Luft anhalten und erwarten, dass einem Kiemen wachsen. ;)

Tschöö
Stephan

Curryking

Unregistered

24

Friday, November 18th 2005, 2:44pm

ich werd mal ausprobiren. :)
Und wie ist das wenn man im Aq immer weniger Wasser hat, also in regelmäßigen abständen wasser rausnimmt.. passen die sich dann ncith an...????
Keine angst ich werds nicht machen, wills aber mal wissen.

Curryking

Unregistered

25

Friday, November 18th 2005, 2:45pm

Lol. Sry. Hatte enn I- net fehler oder so.. Hab nur das lesen können:Das ist halt so ähnlich, als würde man beim Duschen die Luft anhalten und erwarten, dass einem Kiemen wachsen.
Sonst hät ich das net doppelt geschrieben. Tut mit Leid

This post has been edited 1 times, last edit by "Curryking" (Nov 18th 2005, 4:12pm)

BigOrange

Unregistered

26

Friday, November 18th 2005, 2:48pm

Und wieder mal danke ich euch für die massigen Infos.

gruß Thomas

alcor

Roter Salamander

• "alcor" is male

Date of registration: Oct 31st 2004

• Send private message

27

Friday, November 18th 2005, 3:14pm

Hallo Curryking!

Quoted

Original von Curryking
ich werd mal ausprobiren. :)

Wie darf ich das jetzt verstehen? Willst du versuchen, einen Axo durch Hormongabe bzw. durch erhöhte Jodkkonzentration im Wasser die Axos metapmophosieren lassen??? Du weißt schon, dass das ein Tierversuch ist, der laut EU-Gesetz strengsten VERBOTEN ist.
Wenn ich mich irre, sag das bitte. Aber ich denke mal, es ist nicht falsch, das dennoch nocheinmal zu erwähnen, nicht dass diese Axolotlgeschichte hier in den falschen Hals genommen wird ;)

Machts gut

René

Curryking

Unregistered

28

Friday, November 18th 2005, 4:11pm

LOl! Nein. Ich stell mich unter die dusche, halt die luft an und warte auf die kiemen. :)
Meinem Axo tu ich nix an!!!!!!!!!!!!!!

Dominic

Bronzesalamander

• "Dominic" is male

Date of registration: Sep 9th 2005

Occupation: Schüler

• Send private message

29

Saturday, November 19th 2005, 1:39pm

Quoted

LOl! Nein. Ich stell mich unter die dusche, halt die luft an und warte auf die kiemen.

Na dann viel Spass dabei :D
Ist ein See in deiner Nähe ?(
Wenn nicht musst schnell einen finden mit deinen neuen Kiemen :D

Curryking

Unregistered

30

Sunday, November 20th 2005, 6:37pm

Jo! Mach ich. Noch suche ich nach einem und muss immer mit nem Aq auf dem Kopf rumlaufen... kiemen sind gar nciht so praktisch. :D

Callmel

Moderatorin

• "Callmel" is female

Date of registration: Nov 11th 2005

• Send private message

31

Wednesday, November 23rd 2005, 9:39pm

Hallöle,
ich habe auch ein paar Landgänger. Diese sind spontan durch die Metamorphose ohne! Hormone gegangen. Das liegt wohl daran, das das Muttertier in den Ursprungsgenen (UrUrgroßmutter) etwas Tigersalamander hat. Ich finde sie mitnichten häßlich. Es ist meine Urmelfraktion und sie sind noch pflegeleichter als Axolotl.
Hier mal zwei Bild meiner Urmelis:
http://www.itsbhamm.de/axolotl/Bilder/Ad…er%20aussen.jpg
oder:
http://www.itsbhamm.de/axolotl/Bilder/Ad…er%20Wasser.jpg
Liebe Grüße von Christina
PS mit "Pimmellotl" haben die zwei wirklich nichts gemeinsam!!!

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln