You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Baby

Unregistered

1

Wednesday, August 24th 2005, 8:10pm

rote schwanzspitze =(

hi!
also ich bin mir nicht sicher ob das ein problem ist, aber ich habe bei meinem wildfarbenen axolotl (ca. 15 cm) entdeckt das er eine rote schwanzspitze(ca. 2 mm) hat.. dazu kommt noch das man das rote ein bisschen an der unterseite des schwanzes auch erkennnen kann...
vorher ist mir das noch nicht aufgefallen..

und ich weiss nicht ob das normal ist, weil ich denke mir das die rotfärbung einfach nur von äderchen kommen kann die durch die haut scheinen... auf der anderen seite habe ich gelesen das das auch eine bakterielle infektion sein kann..

sein verhalten hat sich jedoch nicht geändert, er frisst seeehr viel (so wie immer), ist auch ständig auf fischjagd und klettert zwischendurch auf die pflanzen herum...

kann mir da irgendwer helfen?

greetz pati :)

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

• "Inshi" is male

Date of registration: Jun 13th 2004

• Send private message

2

Wednesday, August 24th 2005, 11:28pm

RE: rote schwanzspitze =(

Hallo Pati,

das ist (wie immer) ohne scharfes detailreiches Bild nur schwer möglich, und selbst dann nicht ganz so einfach... - versuch doch mal, eins zu machen und einzustellen!

Dass er gut frisst und munter ist, ist ja schonmal ein gutes Zeichen...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Baby

Unregistered

3

Friday, August 26th 2005, 6:35pm

hey,

ich kann wirklich kein foto machen weil man das wirklich gar nicht erkennen kann =(

sry

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

• "Inshi" is male

Date of registration: Jun 13th 2004

• Send private message

4

Friday, August 26th 2005, 8:36pm

Okay, auch sry,...

...aber dann kann Dir wohl auf die Ferne niemand helfen :(

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Bianca

Unregistered

5

Thursday, November 10th 2005, 9:55am

Quoted

Original von Baby
hey,

ich kann wirklich kein foto machen weil man das wirklich gar nicht erkennen kann =(

sry

Ist er/sie ein leukistischer Albino? Oder ein "richtiger"? Karl hat auch winzige rote Äderchen hinten, ich gehe mal davon aus, daß es normal ist. Es sei denn, er hat sich verletzt/wurde verletzt. Aber wenn er sich so unauffällig verhält, beobachte das Ganze noch mal ein wenig und ansonsten scheint alles normal zu sein.

Baby

Unregistered

6

Thursday, November 10th 2005, 3:18pm

hi!
nein, mein großer axo is wildfarben und das problem ist schon längst nicht mehr aktuell. ich weiss nicht ob es daran gelegen hat, aber ich hab damals einen kompletten wasserwechsel gemacht und den sand gewaschen und nach einer woche war das Rötliche wieder weg!

lg pati

Bianca

Unregistered

7

Friday, November 11th 2005, 9:05am

Oh...na ich hab ja auch etwas spät geantwortet... :rolleyes:..hehe, aber schön wenn wieder alles im (Axo) LOT (l) is..*lach*

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln