Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
..
Quoted
Wer nicht zum heiligsten Tempel kommt, der kann kein wahrer Gläubiger sein!!! ;-)
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Oct 9th 2005, 12:12pm)
Quoted
Original von Steffen Hellner
.... Was die Schildkrötenheinis angeht, das ist mein Ernst! Außer Wasserschildkröten sind diese "Fischbrötchen" ;-) doch lachhaft einfach zu ernähren. ...
.... Also stehen Landschildkröten in einer Reihe mit Zwergkaninchen, Goldhamster und Kanarienvogel. Abgesehen davon, dass ich diese Tiere äußerst langweilig finde.
.........
Quoted
.... Salamanderlarven sind für mich nur aus einem Grund schwieriger aufzuziehen als Molchlarven, nämlich weil sie kein totes Futter akzeptieren. ....
Quoted
Und die Beschaffung von lebendfutter ist auch eine Frage der Menge der zu versorgenden Tiere. ich habe zur Zeit etwa 70 Aquarien und über 30 Terrarien. Der Tierbestand ist entsprechend und wächst weiter. Für 10 oder 20 Larven ein bisschen aus dem Bottich zu fischen, ist nicht das große Problem. ...
.....Da es äußerst schwierig ist, lebende Tubifex in größeren Mengen zu bekommen, ebenso rML und wML, muss ich bei den Salamanderlarven auf Teichfutter zurück greifen. Dafür muss ich aber sehr weit fahren. Deshalb wird im Frühjahr ein Futterteich gebaut, Platz habe ich dafür reichlich, dazu werde ich wieder Artemia aufziehen (2500 l Edelstahlwanne in der prallen Sonne), dazu Futtertierzuchten (Drosophila, Enchyträen, Mehlwürmer, Buffalos). Zwei Komposthaufen werden noch jetzt im Herbst angelegt. Der Rest wird zugekauft, vor allem regenwürmer in verschiedenen größen und Heimchen.
Quoted
Original von Michael Schantz
Hallo,
Noch was .... Günter & Steffen ... gibt es eine Möglichkeit, das Wasser mit einem Vitaminpräparat anzureichern bzw. ist Euch so etwas bekannt ?
.