....
Quoted
Dies besteht vor allem aus Heimchen und Regenwürmern, die nach und nach erbeutet werden. Dieses Futterangebot wird meist ergänzt, bevor es völlig aufgebraucht ist.
....
Quoted
Überhaupt stellt sich zuerst einmal die Frage, welche Vitamine denn überhaupt gegeben werden sollen bzw. müssen? Bei abwechslungsreicher Ernährung dürfte sich die Frage kaum stellen.
Quoted
Original von Steffen Hellner
Oder die Schildkrötenhalter, die vom täglichen Obst und Gemüse nur etwas abgeben müssen.
Quoted
Original von Steffen Hellner
Was die Schildkrötenheinis angeht, das ist mein Ernst! Außer Wasserschildkröten sind diese "Fischbrötchen" ;-) doch lachhaft einfach zu ernähren.(...) Und mich zerfleischen? Einem solchen Ansinnen sehe ich menthal wie körperlich äußerst gelassen entgegen.
Quoted
Ingo, du als professioneller Einschläferer, was weißt du über die Wirkung und Haltbarkeit von Vitaminen in wässriger Lösung?
....
Quoted
Ich biete dazu Mischfutter aus Teichen an (wML, Cyclops, Daphnien, Eintagsfliegenlarven, sML). Gelegentlich auch wasserasseln aus Waldtümpeln.
...
Quoted
Zurück zur Larvenaufzucht: Salamanderlarven sind für mich nur aus einem Grund schwieriger aufzuziehen als Molchlarven, nämlich weil sie kein totes Futter akzeptieren.
...
Quoted
Pharmazeut ist klasse! Haben wir einen? Melden!
...
Quoted
Ich hätte gerne die Bilder von den kranken Tieren gesehen,
....
Quoted
Wärst du so freundlich, das mal meinen Salamanderlarven zu erklären? Die scheren sich nämlich auch in Einzelhaltung überhaupt nicht um totes Futter.
....
Quoted
Sorry, dafür habe ich keine Zeit. Da gehe ich zu meinen Tieren. Die T. dobrogicus balzen schon wieder, die letzten M. a. apuanus gehen an Land, die Salamander sind super aktiv und die Taricha fressen sich kugelrund.;-))
...
Quoted
P.S.: Wie geht das jetzt eigentlich mit den Zitaten? Wenn ich auf Antwort erstellen klicke, bekomme ich nur weiße Fläche?
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Oct 7th 2005, 11:08am)
...
Quoted
Ich schau mal auf die Userliste.
....
Quoted
Kommst du jetzt eigentlich nach Gersfeld?