Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Michael Schantz
Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen, eine Sortiermaschine für Wiesenplankton zu erfinden - eigentlich bin ich schon dabei![]()
Das Problem so ein Ding öffentlich zu vermarkten wäre nur, dass auch viele geschütze Insekten mit gefangen werden - die Maschine würde ja nur die Größe unterscheiden - nicht nach Naturschutz sortieren![]()
Quoted
Einige Leute stellen die frisch gefangene Beute eine Zeitlang in den Kühlschrank - danach soll sich alles "einigermaßen" gut sortieren lassen, da ja Kälte bekanntlich träge macht![]()
...
Quoted
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du die Beute in ein Marmeladeglas leerst und denn Siebe verschiedener Größe draufgibst und schüttelst.
Quoted
Original von Michael Schantz
...
Quoted
Netze mit verschiedenen Maschenweiten?
so, nun ist aber Sendepause