You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Steffi

Unregistered

1

Thursday, February 3rd 2005, 8:51pm

Axolotl schwimmt komisch

Halloo liebes Forum,
Ich habe da ein Problem wei einer meiner Axolotl seit ein paar Tagen im Aqarium hin und her Schwimmt. wollte fragen ob das normal ist ?

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

• "Inshi" is male

Date of registration: Jun 13th 2004

• Send private message

2

Thursday, February 3rd 2005, 10:21pm

RE: Axolotl schwimmt komisch

Hallo Steffi,

abgesehen davon, dass ich mich speziell mit Axolotln nicht auskenne, möchte ich Dir dennoch raten, Deine Frage zu präzisieren: DASS ein Axolotl hin und her schwimmt ist sicherlich nichts Ungewöhnliches ;)

Im Klartext: Was ist jetzt das Besondere an seinem Verhalten? Die Art und Weise WIE er schwimmt, die Geschwindigkeit, mit der er schwimmt,... (oder was sonst?!)

Wichtig wäre auch, die Haltungsbedingungen zu beschreiben (Beckengröße, Wassertemperatur und -werte, mögliche "Mitbewohner", Bepflanzung, Futter etc....), sonst kann Dir mit Sicherheit niemand weiterhelfen... :manu: :D

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Steffi

Unregistered

3

Saturday, February 5th 2005, 9:23pm

axolotl schwimmt komisch

Hallo liebes Forum,

Ich glaube wir haben einfach zu viel gefüttert,denn er verhält sich wieder ganz normal.

Zu mein Becken .
es ist 240 l und es sind nur 4 Axolotl drinne und ein paar Planzen,die tempratur ist 18 grad und die wasserwerte muss ich mal wieder testen lassen

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

• "Inshi" is male

Date of registration: Jun 13th 2004

• Send private message

4

Saturday, February 5th 2005, 11:09pm

RE: axolotl schwimmt komisch

Hallo Steffi,

Quoted

Original von Steffi
Ich glaube wir haben einfach zu viel gefüttert,denn er verhält sich wieder ganz normal.

Schön, dass es Deinem Axolotl wieder besser geht :)
Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, WAS das Problem vorher war?!

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Steffi

Unregistered

5

Sunday, February 6th 2005, 10:25am

Axolotl schwimmt komisch

Hallo Ingo,

Das problem war das er 3-4 Tage Abens angefangen hat im AQ.hin und her zu schwimmen das ging dann so 1-1,2 stunden so. Wenn es zu dieser Zeit Futter gab hat er versucht das futter bein schwimmen zu fangen,er hat einfach nicht aufgehört und da hab ich mir sorgen gemacht und hier ins Forum geschrieben.

Wir füttern Rote Mückenlarven und würmer

Gruss steffi

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln