der Wasserstand bei meiner Schaumstoffdrainage ist ja immer so 2/3 hoch. Die Würmer gehen natürlich unter das Moos und auch unter den Schaumstoff, was aber nicht schlimm ist. Nachts, wenn ich des öfteren mal zu den Tieren gehe ( Taschenlampe ) ja da wimmelt es nur so von Rot & Tauwürmern ! Am Tag, sind alle natürlich wieder verschwunden und man sieht höchstens mal 3 - 4 an der Scheibe zwischen Moos und Schaumstoff. Meine Rotwürmer vermehren sich ständig bei dieser Haltung in den Terrarien. Natürlich habe ich auch eine recht dicke Moosschicht auf dem Schaumstoff
Quoted
Also meist Versuchen sie in den Ecken unter den Schaumstoff zu kriechen. - Dort kommen sie selten wieder raus....
ich habe immer genug Würmer usw. im Becken - verhungern tun die mir nicht, jedoch schaue ich mir alle Tiere in gewissen Zeitabständen sehr genau an
Quoted
Achtes du immer ob sie gefressen werden?
.. na das ist doch super
Quoted
Meine Wurmzucht ist in meinen Becken,hab ich letztens gemerkt
Date of registration: Feb 12th 2003
Occupation: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
... das kommt bei mir so gut wie nie vor - vielleicht sitzt er wirklich zu press am Glas ?! Ansonsten halten / vermehren sich meine Rotwürmer auch nur in der Walderde bzw. Moosschicht auf dem Schaumstoff.
Quoted
Wenn bei mir die Würmer unter die Schaumstoffdrainage geraten. kommen sie nicht mehr raus !
Date of registration: Feb 12th 2003
Occupation: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
This post has been edited 1 times, last edit by "Ricarda HAUSEN" (Jan 30th 2004, 2:01pm)
Quoted
Sonst fressen sie auch das Laub. Bei Mooswechsel tu ich immer "frisches" totes Laub mit rein. Innerhalb eines Monat wird das deutlich weniger. Kellerasseln brauchen das übrigens auch als Futter.
... ja so mache ich das auch und für die Rotwürmer & Co. scheint es völlig ausreichend zu sein.
Quoted
Und wie macht Ihr das ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Feb 5th 2005, 2:41pm)
...
Quoted
die Frage hab ich mir auch schon gestellt,
bei meinem Schaumstoff handelt es sich besser gesagt um diese blauen Filtermatten die ich pro m² kaufe. Ich hab schon extra den feineren genommen aber ist wohl trotzdem nicht das gelbe vom Ei!
Ich fahre nachher mal los und gucke ob ich dort noch feinere bekomme. Ansonsten hole ich mir einfach mal eine dickere Platte anstatt 2 übereinander zu legen.
1 guests