You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Element

Larve

• "Element" started this thread

Date of registration: Nov 18th 2016

• Send private message

1

Friday, November 18th 2016, 7:57pm

Junger Bergmolch

Hallo liebes Forum!

Ich halte nun seit 3Monaten einen jungen Bergmolch in meinen 4 Wänden.
Zuerst im Wasser mit gehörigen Landteil, aber seit der kleine an Land ist will er nicht mehr ins Wasser.
Habe heute aus Reinigungsgünden sein Habitat umgebaut. Granulat und Kiesboden, Baumrinden und Wurzeln mit viel Moos
und Farnen.Absichtlich ohne Wasseranteil aber mit 2x täglicher Besprühung.
Fressen tut er Buffalos Und Drosophila.
Absolutes No Go ohne Wasser oder bis er größer ist austeichend?
Vielen Dank und beste Grüße! 😊😊
Ben

KlausM

Roter Salamander

• "KlausM" is male

Date of registration: Nov 15th 2002

• Send private message

2

Sunday, November 20th 2016, 2:07pm

Wasserbecken ist nicht nötig. Die Tiere gehen erst zur Geschlechtsreife wieder in Wasser. Also frühestens nach der Überwinterung im Frühjahr 2018. Ich halte meine Jungtiere in sehr kleinen Behältern mit auf Küchenpapier. Drosophila mögen die nicht wirklich. Nach dem Landgang habe ich Erbsenblattläuse gefüttert. Jetzt bekommen sie Kubaasseln, die mit Begeisterung gefressen werden. Drosophila bekommen sie auch, aber da kann ich kaum feststellen, dass gefressen wird.

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Element (20.11.2016)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln