Danke für die Antworten,
ich habe die kleinen bis jetzt im einem gößeren Glas was zur hälfte mit Wasser gefüllt ist
und ich wegsel jeden Tag das Wasser.
Das liegt an der Hefe von den Wasserflöhen. Entweder es verschwindet von allein oder eben nicht.
Wenn Du das Wasser wechselst dann bitte auch das Glas auswischen. Einen hohen Wasserstand brauchen sie nicht. Wenige cm reichen.
Habe leider nur 1 der bis jetzt überlebt hat
Habe ihn immer noch in einer kleinen Box er ist ca. 5mm groß.
Ab wann sollte ich denn anfangen die mit Lebendfutter zu füttern noch frisst er ja sein Ei???
Mfg
Hi
den Dotter haben sie nach drei Tagen aufgebaucht und dann ist die Maulspalte offen. Spätestens dann fressen sie. Was meinst Du damit er frisst sein Ei? Ist er noch in der Eihülle? Die fressen sie nicht.
Ich glaube Bei Dir ist grundlegend etwas schief gelaufen. Ev startest Du nochmal vernünftig neu und setzt Dir auch probehalbe mal eine Artemiazucht an.
Die Zucht damit wollteich morgen anfangen wollte Wasserflöhe und Artemia hollen und wollte sie dann mit Trokenhefe füttern.
Habe mich schon schlaugelesen
Hi
scheinbar nicht richtig schlaugelesen. Wenn Du das Futter mit Hefe fütterst bekommen die kleinen Luftblasen im Darm und sonstige Aufgasungen. Geht also nicht.
Artemia läßt man frisch schlüpfen und verfüttert sie sofort (vorher abspülen). Die braucht man daher nicht füttern.
Merken. nie nicht Hefe zum Futter!
Hast Du mal ein Foto von Deinem kleinen Schlüpfling? Sie schlüpfen nach ca zwei Wochen und zehren drei Tage vom Dotter unter ihrem Bauch, Dein Post ist von Anfang März. Kann also nicht hinhauen.