Hallo ich habe vor etwa 3 Wochen 3 cynops orientalis (hoffe ich/laut Aussage des Züchters), etwa 3 cm lang - also noch in der Landphase, bekommen. Nun kurz zum Verhalten: Sie verstecken sich immer wenn ich das Licht anschalte (Milchige LED Birne etwa 35cm Abstand zum Boden) morgens wenn es noch dunkel ist sieht man immer mal wieder einen auch ausserhalb der Versteckmöglichkeiten ( 2 Kokosnussschalen, 1 großer Stein und Moos). Sie bewegen sich sehr wenig und als ich das Becken gestern sauber gemacht habe lagen 2 da als wären sie Tot, waren es aber nicht und haben sich nach kurzer Zeit wieder bewegt. Ich sprühe das Becken regelmäßig mit Regenwasser feucht ein. Bisher hatte ich eine Packung Mikro-Heimchen als Futter aber die wurden recht schnell groß, deshalb habe ich heute einen Zuchtansatz Weisse Asseln geholt. Diesen habe ich nun ins Becken gegeben. Wie viel sie fressen weiss ich nicht, da sie sich eben ständig versteckt halten.
Nun zu meinem Problem:
Einer der Molche bekommt auf dem Rücken braune Flecken. Die sind so etwa 1-2 mm im Durchmesser und 2 Stück davon. Leider konnte ich bisher kein Foto machen, das werde ich aber schnellstmöglich nachholen!
Wäre super wenn mir jmnd helfen könnte. Vllt auch beruhigen (Is ja vllt gar nicht schlimm)

Einen Amphibien-Tierarzt gibt es hier nicht.