Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Sind echt super faszinierend
Sie wohnen in einem 80er Aquarium, Bilder habe ich bisher nur mit dem Handy gemacht und die kriege ich nicht auf den PC.
(

Zufall oder Anpassung? Bitte mögliche Fehler beim Bilder hochladen nicht böse nehmen, ist das erste mal, dass ich sowas mache
Bilder vom Bauch habe ich leider keine bzw. nur sehr undeutliche, werde aber nochmal suchen, aber danke für den Hinweis
)
dann hab ich da wohl was vertauscht...Auf die Idee mit dem Untergrund bin ich garnicht gekommen, aber leuchtet ein
Obwohl bei uns eigentlich auch vorwiegend buchenwald ist. Mhh die hatten halt schon nen Stich ins rötliche, aber ich seh`s ein
Aber die Gelbbauchunken sind auch cool
Einen Molch habe ich auch gesehen, hielt ihn eigentlich wegen den grünen "Punkten" für ein Kammmolchweibchen
, da ich Berg- und Teichmolche eigentlich kenne, aber dann wars wohl doch eine Bergmolchdame
Laubfrösche habe ich noch nie gesehen (in freier Natur)
obwohl es bei uns welche geben soll...aber die alte Generation hat mir auch erzählt, dass sie schon seit zehn Jahren keine mehr gesehen haben...Dann sind sie wohl ausgestorben bei uns
) - eine Verbreitungskarte findest Du online HIER - wobei zu bedenke ist, dass die Karte aus den 1990er Jahren stammt.
Dann waren wir am Rand, aber noch im Verbreitungsgebiet der FS
Hätte mich auch gewundert