Quoted
wie kann ich erfolgreich nachzüchten?
Quoted
Ich halte jetzt schon einige Jahre Feuersalamander
Quoted
Jetzt müßten die Tiere auf jeden Fall geschlechtsreif sein. Überwintert habe ich auch.
Quoted
Ich dachte es gibt vielleicht ein Möglichkeit zur zusätzlichen Stimulanz (Deshalb das Beispiel mit den Unken.)
Quoted
Gibt es dafür einen Tipp?
Quoted
Ich hatte den Eindruck die Lüfter blasen warme Luft ins Terrarium
Quoted
Vielleicht sollte ich die Lüfter nur Nachts laufen lassen.
Quoted
Tags zwischen 15°-18°. Nachts (besser am Morgen) 15°. Rund 2/3 sind mit Fliegengitter bedeckt.
Quoted
Wann ist die Paarungszeit und ist dann noch in diesem Jahr mit Larven zu rechnen?
Im Herbst gehen die Temperaturen eh runter, also was soll diese Antwort ?! Bitte in Zukunft etwas mehr überlegen und dann antworten, denn man muss nicht auf jedes Posting eine Antwort geben.
Quoted
Wenn man die Tempraturen schon im Herbst fallen lässt(12-14 Grad) werden die Tiere sehr Paarungsaktiv! Gruß Marcel
This post has been edited 5 times, last edit by "Nikolaus" (May 12th 2003, 8:25pm)
BITTE BENUTZE ERST DIE SUCHFUNKTION
Quoted
Wie kann man die Temperaturen auf 15-18 Grad fallen lassen,bei mir im Zimmer sind im Sommer so bei 23 Grad! Gruß Marcel
Paul Bachhausen hat zum Thema " Kühlung " auch hier schon auf dem Forum geantwortet.
Quoted
auf den Salamanderseiten findest du eine Variante von Hrn. Bachhausen.Man kann es auch mit Klimanlagen und dergleichen machen.