You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

methodik

Gelber Salamander

• "methodik" started this thread

Date of registration: May 12th 2011

Occupation: Student

• Send private message

1

Friday, July 13th 2012, 8:46am

Gersfeld...

Hallo ihr,

wie einige von euch ja wissen, hatte ich dieses Jahr vor, endlich mal das legendäre Treffen in Gersfeld zu besuchen. Leider hab ich in den letzten Wochen das ganze Hobby ein bisschen vernachlässigt (keine Tiere sind zu Schaden gekommen, so weit käms noch...). Jetzt hab ich bereits von einigen gehört, das alle Unterkünfte voll seien (ganz so gut betucht, mir unbedingt ein Hotel zu nehmen, bin ich nicht mal). Also Erfahrungsaustausch: Ist es möglich, im Auto zu übernachten, oder eventuell nur an einem Tag anwesend zu sein o.ä.?
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar, denn das will ich mir natürlich keinesfalls entgehen lassen!

Lieben Gruß
Jakob

PS: Ist es ratsam, sich vorher mal zum AG Urodela Mitglied machen zu lassen oder kann man das notfalls auch da noch werden? In der DGHT bin ich inzwischen.

Michael F.

Albino Salamander

• "Michael F." is male

Date of registration: Jan 25th 2011

• Send private message

2

Friday, July 13th 2012, 9:41am

Hallo Jakob,

schön, dass du auch kommen möchtest, bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei. Ich bin im Forellenhof, 3 km von Gersfeld entfernt. Da sind die Preise ziemlich günstig, schau doch da mal, ob sie noch Zimmer haben. Mit zum Treffen und wieder zum Forellenhof könnte ich dich nehmen, ich glaube mit Philip mache ich das genau so.

Aber eine ähnliche Frage wie du habe ich auch; Muss ich vorher irgendwo Mitglied werden um teilnehmen zu können?

Liebe Grüße

Michi

Vikey

Olberich

• "Vikey" is male

Date of registration: Apr 27th 2006

• Send private message

3

Friday, July 13th 2012, 10:29am

Hallo ihr beiden,

also meiner Kenntnis nach könnt ihr euch dort direkt vor Ort anmelden und die Jahresgebühr von 10,- Euro begleichen. Für alle die bereits DGHT-Mitglieder sind, beträgt der AG-Urodela Jahresmitgliedsbeitrag noch 5,- Euro.

Viele Grüße

Volker

Salaland

Roter Salamander

• "Salaland" is male

Date of registration: Feb 13th 2007

• Send private message

4

Friday, July 13th 2012, 12:57pm

Hi.

Volker hat recht. Ihr könnt direkt vor Ort Mitglied werden. Man kann natürlich auch nur einen Tag kommen, allerdings ist es schöner, dort zu übernachten. Im Auto schlafen würde ich nicht vorziehen, da es im Oktober in Gerfeld schon recht frisch sein kann.

Schön Michi, das wir uns dann mal persönlich sehen :D

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

5

Friday, July 13th 2012, 3:26pm

Hallo!

Ich empfehle sich mit paar Leuten zusammenzutun und ein Appartment im Hotel Sonne buchen - wenn möglich. Das Hotel Sonne ist den Molchleuten recht gut gesonnen! :) Mit einem solchen Appartment kommt man auf Hotelkosten von unter 40€/Wochenende! OK halt ohne Frühstück... Dafür ist man sehr zentral gelegen und kann viele andere Teilnehmer besuchen :D Für/Gegen eventuelle Anfragen: mein Appartment ist bereits vollausgebucht.
Wenn es nur ein Tag sein soll, dann am besten Samstag :)

Viele Grüße
Kamil

MarioR

Moderator

• "MarioR" is male

Date of registration: May 8th 2005

• Send private message

6

Friday, July 13th 2012, 3:44pm

Einfach mal die Pensionen durchfragen.
Vor einem Monat hatte ich beim Gästehaus Jäger und Wasserkuppe angerufen und beide hatten noch Zimmer frei ;)

Grüße,
Mario

Marmoratus1977

Feuersalamander

• "Marmoratus1977" is male

Date of registration: Apr 9th 2010

• Send private message

7

Sunday, July 15th 2012, 10:17pm

letzes jahr wars in gersfeld rattenkalt, da empfehle ich dir die pensionen durchzutelefonieren denn im auto machst du sonst evtl winterruhe.

der samstag ist der tag an dem die meisten mitglieder da sind.

gruß walter
ohne kammmolch geht nix;)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln