You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

KatzenT

Larve

• "KatzenT" started this thread

Date of registration: Apr 9th 2012

• Send private message

1

Monday, April 9th 2012, 10:19am

Rote Mülas gut- oder schlecht?

Heii,

ich füttere meine Jungtiere meistens mit eingefrorenen roten Müslas. Die lasse ich dann auftauen und

verfüttere sie mir der Pinzette. Ist dieses Futter gesund?

Welche Alterntiven außer Bachflohkrebsen, Springschwänzen und Bohnenkäfern gibt es für

Jungtiere? Ich freue mich sehr über Antworten.

Liebe Grüße Anna

Patrick Z.

Roter Salamander

Date of registration: Feb 5th 2004

• Send private message

2

Monday, April 9th 2012, 11:43am

Hallo,
Also: Microheimchen, Enchytraen, Blattläuse, Drosophila, frisch geschlüpfte Laubwürmer eigentlich alles was krabbelt und die richtige Grösse hat (Ausnahme: Ameisen)...

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

• "Inshi" is male

Date of registration: Jun 13th 2004

• Send private message

3

Thursday, April 12th 2012, 10:14pm

Hallo Anna,

rote Mückenlarven sind nicht ungesund - aber wie jedes Futter auf Dauer etwas einseitig, wenn man sie nur verfüttert.
Prinzipiell ist ohnehin Lebendfutter wertvoller - Frostfutter ist nur zweite Wahl. Vorschläge für Lebendfutter hat Patrick Dir ja bereits genügend gemacht.

Ab dem Frühjahr kann man auch wieder auf gekeschertes Minifutter von den Wiesen zurückgreifen; auch in Waldmoos findet sich so allerlei Krabbelgetier (wie Patrick schon schrieb: aufpassen, dass keine Ameisen mit eingeschleppt werden).

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln