Date of registration: Feb 12th 2003
Occupation: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
This post has been edited 1 times, last edit by "Marcel" (Apr 20th 2004, 1:08pm)
Quoted
Original von SiLL
Bräuchte schnell Hilfe! Meine Schenckeneier sind geschlüpft und ich wüßte gerne womit ich sie ernähren kann.
Gruß, Stefan
Date of registration: Feb 12th 2003
Occupation: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch
Quoted
Original von SiLL
@ Ingo: Habe auch noch 4 junge Sollinge von diesem Jahr und sie fressen schnecken in dieser Größe unheimlich gerne.
This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas Hofmann" (Jul 22nd 2004, 5:52pm)
... schaut mal hier nach
Quoted
Ich weiß, dass das Thema "Krankheitsübertragung von Schnecken" hier schonmal diskutiert wurde und auch jemand von einer Schneckensite sich zu Wort gemeldet hat. Genaueres weiß ich jedoch auch nicht mehr.
... komme gerade vom Acker
Quoted
.... es gibt eine Zeit (frage mich nicht wann ) da findet man die Nacktschecken oft zu hunderten auf asphaltierten Straßen. Oft sind es Wege / Straßen, die über ein Feld führen. Ich bin dann auch oft schon einen Tag später wieder auf Suche gegangen an der gleichen Stelle - aber ohne Erfolg Was löst diese Massenwanderung dieser Nacktschnecken aus ? Ist es vielleicht der Ansturm zur Paarung - keine Ahnung ?! Auch hat es an diesen Tagen nicht geregnet, oder so .... weiß also bis heute nicht, warum gerade an bestimmten Tagen die Schnecken in Massen auftreten. Habe ich mal wieder Glück, dann ist das Einsammeln immer ein Kinderspiel
2 guests