Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Doppelt zitiert!
Hallo Chris,
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich füttere im Winter gern mit Enchyträen; mancherorts lassen sich aber auch noch BFK finden. Ansonsten bleibt nichts, als rote MüLa, Daphnien oder Tubifex aus dem Zoohandel anzubieten.
Viele Grüße, Ingo
Hi Chris.
Erstmal Glückwunsch zum Erfolg. Die Jahreszeit ist natürlich schlecht. Ich habe mir in meinem Gartenteich einiges an Wasserflöhen angesammelt. Wenn es nicht reicht, kaufe ich Futtertiere ein. Aber warum hast du viele Verluste erlitten? Salamandra sind (finde ich) doch einfach zu halten.
LG Markus
Date of registration: Oct 4th 2009
Occupation: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo Lisa,Gratulation!!
Das wünsche ich mir auch! Mein Pärchen ist jetzt seit dem 10.11. in Winterruhe. Das Weibchen ist aber glaub ich noch nicht viel rundlicher geworden
Zumindest hab ich 30 Cynops o. Eier
Wie hälst du die vielen Larven denn? Welche Gefäß nutzt du und wie viele Larven hältst du in den Gefäßen zusammen?
Lg
Lisa