Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

) eine Menge Dreck und bei der Neueinrichtung ist der Wasserstand etwas niedriger geblieben, da die als Landteil fungierende Wurzel anders platziert wurde. Außerdem wurden die zwei Moose (loses Javamoos + kleine Wurzel auf die Christmasmoos gebunden war) herausgelassen und auch die unbekannte Pflanze wurde entfernt. Ergebnis : Mit Javafarn und Wasserpest ist das Wasser bisher sehr klar. Was die beiden von dem Ganzen halten wird sich noch herausstellen, bisher sind sie ganz normal am tun.
) eine Menge Dreck und bei der Neueinrichtung ist der Wasserstand etwas niedriger geblieben, da die als Landteil fungierende Wurzel anders platziert wurde. Außerdem wurden die zwei Moose (loses Javamoos + kleine Wurzel auf die Christmasmoos gebunden war) herausgelassen und auch die unbekannte Pflanze wurde entfernt. Ergebnis : Mit Javafarn und Wasserpest ist das Wasser bisher sehr klar. Was die beiden von dem Ganzen halten wird sich noch herausstellen, bisher sind sie ganz normal am tun. Ich überlege mir diese Woche, ob ich es tatsächlich mit Walstad und einer Art Ökokreislauf probieren möchte, oder zu der etwas "unnatürlichen" Methode des blanken Bodens übergehe.
 Ich überlege mir diese Woche, ob ich es tatsächlich mit Walstad und einer Art Ökokreislauf probieren möchte, oder zu der etwas "unnatürlichen" Methode des blanken Bodens übergehe. . Das wird sich aber noch ergeben.
. Das wird sich aber noch ergeben.Hallo,Jedenfalls war das Problem wohl hauptsächlich, dass ich zu viele hineingeworfen habe und nicht alle gefressen werden konnten. Ich überlege ob ich BFK ab jetzt mit Pinzette verfüttere.

Spezialforum Cynops »
 Spezialforum Cynops » wieder ne Neue und Cynops orientalis
											(Jun 2nd 2011, 1:44am)
 wieder ne Neue und Cynops orientalis
											(Jun 2nd 2011, 1:44am)
										 Spezialforum Cynops »
 Spezialforum Cynops » Cynops orientalis mit Hautproblemen WAS TUN?
											(Jun 25th 2011, 7:09pm)
 Cynops orientalis mit Hautproblemen WAS TUN?
											(Jun 25th 2011, 7:09pm)
										 Spezialforum Cynops »
 Spezialforum Cynops » Aufziehen von C. orientalis Larven im Außenterrarium
											(Jun 14th 2011, 1:30pm)
 Aufziehen von C. orientalis Larven im Außenterrarium
											(Jun 14th 2011, 1:30pm)
										 Haltung & Zucht (Amphibien allgemein) »
 Haltung & Zucht (Amphibien allgemein) » Faul im aquarium
											(Jun 12th 2011, 2:15pm)
 Faul im aquarium
											(Jun 12th 2011, 2:15pm)
										 Spezialforum Cynops »
 Spezialforum Cynops » Sind geringe Mengen Chlor schädlich?
											(Aug 6th 2010, 2:10pm)
 Sind geringe Mengen Chlor schädlich?
											(Aug 6th 2010, 2:10pm)
										 Friday, October 31st 2025, 10:47pm
 Friday, October 31st 2025, 10:47pm Go to the top of the page
 Go to the top of the page