hallo allerseits !
ich bin neu im forum und habe von meinem opa 2 feuerslamander geerbt mit einem 1m becken

papiere sind auch da zum glück. ich dachte erst opa hätte sie bei uns im wald gefunden

die tiere machen mir viel spass. An der haltung ist mir FAST alles klar ( ich leite die aqua und terraristik in einem tierladen ) ich habe nur 2-3 fragen beüzglich der haltung und anschaffung.
1.bis jetzt streue ich hemichen und asseln einfach so ins terra..würmer tue ich in einen kleinen napf. füttert ihr die tiere mit pinzetten oder was tut ihr damit ihr sicher seit das sie fressen ? oder mache ich mir nur zuviele gedanken ?
2.ich habe jetzt nur eine normales tageslicht mit geringem uv anteil als beleuchtung..die salamander fanden das aber nicht so toll also habe ich das ganze mit einem stück backpapier abgedunkelt

seit dem kommen sie abends auch eher heraus. fehlt da noch was ?
3. ich sehe bei euren bildern auch so richtig tolle gelber und rote salamander..das die teuer sind is mir klar.aber mein terra is groß und zu opa´s so 2.3 richtige richtige farbbomben zu setzen fände ich eine gute idee

könnt ihr mir irgendwelche adressen oder tipps geben wo ich so sehr schöne tiere her bekomme ?
das wars erstmal

hoffe ihr antwortet mir .