wie gesagt, ich war leicht überrumpelt...
ja klar, wasser hab ich gewechselt und anschließend eben frisches kaltes dazu gegeben (temperatur ist soweit ok, ich halt immer mal n thermometer rein).
selbst wenn sie mir rechtzeitig was gesagt hätte, hätte ich nichts vorberereiten können. und das hätte ich mit sicherheit gemacht! so viel kann sie sich auch nicht erkundigt haben was die beiden Lotl brauchen.
ich war am montag (früher ging nich wegen WE und so) in der gleichen zoohandlung und hab da eine angesprochen und ihr berichtet, was ich notgedrungen mit den tierchen erstmal gemacht hab.
sie hat mir alles zusammengesucht was ich brauchte und mich mehrmals auf die temperatur etc. hingewiesen.
also, die wusste schon was ich brauche, was den tierchen gut tut und was sie fressen!
naja. meine freundin wird das so hingestellt haben, dass ich ja weiß, was ich machen muss -.-
den tierchen gehts soweit gut, gestern gabs mückenlarven die mit begeisterung gefuttert wurden

vorhin hab ich ein neues aquarium gefüllt, da werden die Lotl demnächst einziehen.