You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Amanda Shawnee" started this thread

Date of registration: Apr 27th 2010

Occupation: Bürokaufrau

• Send private message

1

Tuesday, April 27th 2010, 12:58am

Axolotln und Krallenfrösche?

hi, ich habe seid geraumer zeit axolotln und würde mir gerne einen krallenfrosch anschaffen nun weiß ich nicht ob man axolotln und krallenfrösche zusammen tun kann oder ob dieses schief geht der krallenfrosch ist ca. 10 cm groß. ich bitte um hilfe

callina

Jungsalamander

• "callina" is female

Date of registration: Jan 8th 2008

• Send private message

2

Tuesday, April 27th 2010, 7:23am

Hi,

Axolotl und krallenfrösche bitte nicht zusammensetzen. Der Frosch könnte den Axolotl schwer verletzen, wenn nicht sogar töten/fressen. Außerdem tragen die Frösche häufig Keime in sich, die den Axolotl krank machen (Chlamydien).
liebe Grüße von Tina

Ferdinand

Roter Salamander

• "Ferdinand" is male

Date of registration: Mar 9th 2009

• Send private message

3

Tuesday, April 27th 2010, 3:21pm

Hi,

finde Tina hat schon alles gesagt. Der Frosch wäre auf jeden Fall kein guter Spielkamerad.
Es ist generell ratsamer Axolotl im Artbecken zu belassen, ähnlich wie bei allen anderen Amphibien. Du kannst deinen Axolotl aber mit Guppys vergesellschaften, die zudem ein gutes Futter darstellen. Gibt bestimmt noch weitere kleine, friedliche Fische, die die Kiemenäste der Axolotl in Ruhe lassen, sie allgemein nicht stören und auch mit deren Temperaturen zurechtkommen. Am besten du suchst mal hier http://www.axolotlforum.de/wbb/index.php

Viele Grüße,

Ferdi

bukowsky

Silbersalamander

• "bukowsky" is male

Date of registration: Feb 16th 2005

• Send private message

4

Tuesday, April 27th 2010, 5:33pm

Hallo Amanda Shawnee,

von [Zwerg]Krallenfröschen im Axobecken kann ich Dir auch nur abraten. Zur "Vergesellschaftung" findest Du hier etwas konkretere Information: klick.

Gruß,
Dietmar

• "Amanda Shawnee" started this thread

Date of registration: Apr 27th 2010

Occupation: Bürokaufrau

• Send private message

5

Tuesday, April 27th 2010, 8:04pm

Axolotln und Krallenfrösche?

hallo alle zusammen, habt vielen dank für die schnellen antworten, da werde ich für den frosch ein anderes becken aufstellen wenn ich ihn mir zulege

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln