You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Paul B.

Paul Bachhausen

• "Paul B." is male
  • "Paul B." started this thread

Date of registration: Sep 10th 2002

• Send private message

1

Monday, February 1st 2010, 10:09am

leukistische "Leichen" im Keller

Hallo,

für eine wissenschaftliche Untersuchung werden leukistische Larven (evtl. mit bekanntem Vorleben) von Urodelen (besonders vom
Feuersalamander) gesucht.

Sollte also jemand konservierte Exemplare haben, oder jemand kennen der hat, bitte melden.

Grüße Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

• "Timm_Reinhardt" is male

Date of registration: Aug 29th 2005

Occupation: Biologe

• Send private message

2

Tuesday, February 2nd 2010, 5:46pm

Was issn das für ne Studie?

Paul B.

Paul Bachhausen

• "Paul B." is male
  • "Paul B." started this thread

Date of registration: Sep 10th 2002

• Send private message

3

Tuesday, February 2nd 2010, 7:41pm

Quoted

Original von Timm_Reinhardt
Was issn das für ne Studie?

Prof. Hartmut Greven - hier aus Düsseldorf - hat sich mit folgender Frage und der Bitte mich mal umzuhören an mich gewand:

"Kennen Sie jemand der "Leichen" im Keller hat. Ich suche ältere (also nicht ganz kleine) leukistische Larven (evtl. mit bekanntem Vorleben) von Urodelen (besonders vom Feuersalamander), die nicht zur Metamorphose gekommen und irgendwann mal verendet sind. (Natürlich wären mir lebende Exemplare am allerliebsten, weil man mit denen noch eine vernünftige Histologie
machen kann. Die ist meines Wissens für die interessanten Organe, vor allem Schilddrüse, Gonaden(anlagen) etc. nicht bekannt).
"

Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln