Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
leukistische "Leichen" im Keller
Hallo,
für eine wissenschaftliche Untersuchung werden leukistische Larven (evtl. mit bekanntem Vorleben) von Urodelen (besonders vom
Feuersalamander) gesucht.
Sollte also jemand konservierte Exemplare haben, oder jemand kennen der hat, bitte melden.
Grüße Paul
Was issn das für ne Studie?
Original von Timm_Reinhardt
Was issn das für ne Studie?
Prof. Hartmut Greven - hier aus Düsseldorf - hat sich mit folgender Frage und der Bitte mich mal umzuhören an mich gewand:
"
Kennen Sie jemand der "Leichen" im Keller hat. Ich suche ältere (also nicht ganz kleine) leukistische Larven (evtl. mit bekanntem Vorleben) von Urodelen (besonders vom Feuersalamander), die nicht zur Metamorphose gekommen und irgendwann mal verendet sind. (Natürlich wären mir lebende Exemplare am allerliebsten, weil man mit denen noch eine vernünftige Histologie
machen kann. Die ist meines Wissens für die interessanten Organe, vor allem Schilddrüse, Gonaden(anlagen) etc. nicht bekannt)."
Gruß Paul