You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

21

Saturday, December 5th 2009, 1:01pm

Hallo,

komm nach Bayern, da haben wir das schon...

Die Argumente der Kuscheltier-Fraktion sind vor allem, dass Exoten nicht halt- und züchtbar sind. Zudem werden alle nicht "artgerecht" gehalten. Ich könnte also gleich mit einem Kindergartenkind diskutieren, warum der versiffte Teddybär, der voll mit Flöhen ist gewaschen werden sollte. PETA will den Panda in der Natur erhalten indem sie paar nackte Mädels auf Plakate bannen und dann später gegen jegliche Haltung von Tieren sind... Ist klar.
Solltest du die Geduld und die Zeit haben mit den Leuten zu diskutieren, dann wünsche ich dir viel Spass dabei.

Ich für meinen Teil werde weiterhin mit vielen Leuten sprechen und ihnen zeigen, dass die Terraristik auch ihre guten Seiten birgt.

Viele Grüße,

Kamil

schwarzgelb

Gelber Salamander

• "schwarzgelb" is male

Date of registration: Sep 22nd 2009

• Send private message

22

Saturday, December 5th 2009, 1:20pm

Quoted

Original von Kamil
Solltest du die Geduld und die Zeit haben mit den Leuten zu diskutieren, dann wünsche ich dir viel Spass dabei.l

Ja, das wird nichts bringen. Ich meinte eher zur Aufklärung der übrigen Bevölkerung (und Politik).

Christopher

Roter Salamander

• "Christopher" is male
  • "Christopher" started this thread

Date of registration: Apr 21st 2007

Occupation: Student (M.Ed.)

• Send private message

23

Saturday, December 5th 2009, 1:33pm

Ich kann mich Kamil nur vollkommen anschließen. Vor allem ist es aber auch unsinnig, hier große Ausführungen hineinzuposten und zur Disposition zu stellen, zumal die Leute hier eh im Thema sind.
Der Thread war ursprünglich dazu gedacht, dass Terrarianer verstärkt Politiker anschreiben, um dort über ihr Hobby aufzuklären. Entsprechende Anregungen und Vorlagen, wie so schreiben aussehen könnten, sind auf der DGHT -Homepage vorhanden. Leider scheint hier, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Interesse an Öffentlichkeitsarbeit zu bestehen.
Darüber hat ja auch schon Ingo Pauler das Handtuch geworfen.

Stattdessen wird irgendein nicht zielführender Senf gepostet, den im Ernstfall niemand bemerken wird. Man muß sich mit sowas DIREKT an Politiker wenden.
Das verfassen eines solchen Schreibens ist nicht schwer und man bekommt meistens auch Antwort. Aber wenn die Politiker nur einzelne von uns bemerken, dann werden sie uns auch nicht ernst nehmen.

Ich bitte ferner, den Thread hier zu schließen, da er wirklich sehr von seiner ursprünglichen Absicht abgekommen ist und das Thema leider von uns wohl fast niemanden etwas anzugehen scheint.

Viele Grüße

Christopher
Ag Amphibienschutz im NABU MK

This post has been edited 1 times, last edit by "Christopher" (Dec 5th 2009, 1:34pm)

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

24

Saturday, December 5th 2009, 1:54pm

Hallo Christopher,

dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ich erlaube mir den Thread zu schließen.

Schöne Grüße,

Kamil

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln