Hallo,
ich wollte mal eine kleine Umfrage starten wie alt eure ältesten Feuersalamander sind ? Meine sind noch ziemliche Knirpse und gerade mal knapp ein Jahr alt.
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
als wir Ende Dezember 08 unsere Feuersalamanderlarven abholten, konnten wir einen Blick auf die Mami der Larven im Kühlschrank während der Winterruhe werfen. Die schöne Dame war zu dem Zeitpunkt seit 30 Jahren beim Halter.
Na das sind doch mal schöne Nachrichten...ich hoffe meine leben auch noch die nächsten dreißig, vierzig Jahre...hm...dann muss ich nur aufpassen, dass ich ein paar Jungen behalte bevor ich in Rente gehe
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae
This post has been edited 1 times, last edit by "Marcus Wenzel" (Nov 1st 2009, 3:08pm)
Das sind ja gute Aussichten, kann nur hoffen, dass mein FS(, der gerade 4 Jahre alt geworden ist) auch mal in ein derart hohes Alter kommen wird!
Aber wenn ich die Tipps aus diesem Forum beherzige, sollte es eigentlich möglich sein.