Quoted
Original von S@l@m@ndro
Das hat aber, glaube ich weniger mit Männchen-Selektion zu tun als mehr mit Zufall, welcher Spermatophor zur Aufnahme getroffen wird.
Date of registration: Dec 31st 2002
Occupation: Fachinformatiker
Quoted
Original von bukowsky
Hallo Patrick
Quoted
Original von S@l@m@ndro
Das hat aber, glaube ich weniger mit Männchen-Selektion zu tun als mehr mit Zufall, welcher Spermatophor zur Aufnahme getroffen wird.
es ging nicht darum, wessen Spermatophore aufgenommen wird als mehr darum, ob überhaupt eine aufgenommen wird.
Die Totalverweigerung zwischen einem Weibchen und einem bestimmten Männchen lässt sich reproduzieren. Die beiden scheinen sich wirklich nicht riechen zu können. Im vierten Lebensjahr gehe ich auch davon aus, dass die Dame aus der Pubertät heraus ist.
Gruß,
Dietmar
This post has been edited 1 times, last edit by "S@l@m@ndro" (Aug 26th 2009, 11:22pm)
Quoted
Original von bukowsky
Ein anderes Weibchen saß etwa zwei Jahre fruchtlos mit einem Männchen im Becken und dachte nicht daran, Eier zu legen. Es kam ein weiteres Männchen hinzu und die Eierei ging recht bald los. Ob es hier nur am Weibchen lag oder auch an dem ersten Männchen, kann ich nicht sagen.
Quoted
es ging nicht darum, wessen Spermatophore aufgenommen wird als mehr darum, ob überhaupt eine aufgenommen wird.