You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

lotti

Roter Salamander

• "lotti" started this thread

Date of registration: Jan 24th 2009

Occupation: Erzieherin im sonderpäd. Bereich

• Send private message

1

Sunday, August 9th 2009, 6:49pm

selbstgefangene bachflohrebse

ich habe heute in einem See in dem ich auch selbst baden war, bachflohkrebse gefunden und sofort welche eingesammelt. der see ist sehr groß und auch so sauber dass ich freiwillig darin geschwommen bin. kann ich die bachflohkrebse meinen lottis geben, oder besteht da irgendein risiko?

Callmel

Moderatorin

• "Callmel" is female

Date of registration: Nov 11th 2005

• Send private message

2

Sunday, August 9th 2009, 6:59pm

Hi,
nö müßte gehen. Ein Fischfreies Gewässer wäre mir aber lieber da man schnell Karpfenläuse mit einsammelt. Also die BFK gut wässern vor dem verfüttern.
Liebe Grüße von Christina

Nessi88

Gelber Salamander

• "Nessi88" is female

Date of registration: Sep 9th 2007

• Send private message

3

Sunday, August 9th 2009, 11:12pm

Hi,
ich hole ab und an Bachflohkrebse aus einem kleinen Bach und verfüttere sie an die Axolotl.
Der einzige Nebeneffekt: Die Herrschaften stellen auf der Jagd nach dem leckeren Futter das ganze Becken auf den Kopf :D

bukowsky

Silbersalamander

• "bukowsky" is male

Date of registration: Feb 16th 2005

• Send private message

4

Sunday, August 9th 2009, 11:29pm

RE: selbstgefangene bachflohrebse

Hallo lotti

Quoted

Original von lotti
ich habe heute in einem See in dem ich auch selbst baden war, kann ich die bachflohkrebse meinen lottis geben, oder besteht da irgendein risiko?

schau Dir Deinen Fang genau an, ob nicht etwas anderes als ein Bachflohkrebs in der Ladung ist, dann sollte es kein Problem sein.

Gruß,
Dietmar

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln