You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

PHILIP

Silbersalamander

• "PHILIP" is male
  • "PHILIP" started this thread

Date of registration: Jun 1st 2008

• Send private message

1

Saturday, May 30th 2009, 1:41pm

Die Lösung?!

Hi,
mir ist eben eine Idee gekommen wie man zu hohe Temperaturen in den Griff bekommen könnte und das stelle ich mir so vor: Um das Aquarium(beim Terrarium gehts das glaube nicht so gut) wird noch ein Aquarium drum gebaut was aber kaum größer ist. Die oben offenen Stellen werden dann mit Silikon zu gemacht, so das in diesem schmalen Spalt die kalte Luft eingeschlossen ist und sich durch erwärmung nich ausdehnen kann.Allerdings darf dann auch das ganze Becken nur aus Glas und Silikon bestehen.Und den Deckel würde ich so bauen,dass man ihn klappen kann und die oberen Kante,wo der Deckel aufliegt mit silikon bestreichen damit alles schön schließt. Ich hoffe ich hab das jezt verständlich genug geschrieben ^^

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Beee

Gelber Salamander

Date of registration: Nov 13th 2008

• Send private message

2

Saturday, May 30th 2009, 2:04pm

Hi,
Das würde rein gar nichts bringen, da sich auch die Luft, die du einzuschließen versuchst, sehr schnell aufwärmen wird, egal ob diese sich ausdehnen kann oder nicht.

Gruß
Christian

mario

Schwarzer Salamander

• "mario" is male

Date of registration: Jul 6th 2007

• Send private message

3

Saturday, May 30th 2009, 6:53pm

Quoted

Die oben offenen Stellen werden dann mit Silikon zu gemacht, so das in diesem schmalen Spalt die kalte Luft eingeschlossen ist und sich durch erwärmung nich ausdehnen kann.

?( - Die einzige Möglichkeit eine solche Isolierung hinzukriegen, wären zwei völlig (auch oben) geschlossene Aquarien, von denen das Eine das Andere umschließt! - Das bringt natürlich andere Probleme mit sich: Der Sauerstoff wird ohne Pflanzen irgendwann aufgebraucht sein, das Licht, was die Pflanzen für die Fotosynthese brauchen, wird von der Einrichtung absorbiert und man muss wieder extra kühlen...

This post has been edited 1 times, last edit by "mario" (May 30th 2009, 6:54pm)

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

4

Saturday, May 30th 2009, 7:40pm

Hi,

wenn man das Medium zwischen den Becken kühlt, dann funktioniert die Kühlung aber man sieht halt nichts mehr vom Becken weil der Wasserdampf an den Scheiben kondensiert...

Viele Grüße,

Kamil

Beee

Gelber Salamander

Date of registration: Nov 13th 2008

• Send private message

5

Saturday, May 30th 2009, 7:48pm

Quoted

Original von Kamil
wenn man das Medium zwischen den Becken kühlt,

Hi Kamil,
ja dann würde das gehen, aber er schreibt ja, dass er das Ganze mit Silikon verdichten will. Naja...

Gruß
Christian

mario

Schwarzer Salamander

• "mario" is male

Date of registration: Jul 6th 2007

• Send private message

6

Saturday, May 30th 2009, 8:15pm

Quoted

Original von Kamil
wenn man das Medium zwischen den Becken kühlt, dann funktioniert die Kühlung aber man sieht halt nichts mehr vom Becken weil der Wasserdampf an den Scheiben kondensiert...

Außerdem würde das doch sehr energieintensiv sein, oder? Immerhin kühlt das Medium ja nicht nur den Innenraum, sondern verliert auch nach außen hin seine Kälte, wo dann halt ständig das Wasser aus der (warmen) Luft kondensiert.

viele Grüße,
Mario

This post has been edited 1 times, last edit by "mario" (May 30th 2009, 8:15pm)

PHILIP

Silbersalamander

• "PHILIP" is male

• Send private message

7

Saturday, May 30th 2009, 8:36pm

Hi,
ich bin auf die Idee gekommen,weil das bei manchen Topfgriffen so gemacht wird damit man sich nicht die Finger verbrennt.Das das Becken ganz geschlossen sein soll meinte ich nicht,ich meinte nur das oben dann auch ein Deckel aufliegt.Der dann abundzu geöffnet werden kann.

Kamil

Forenschreck

• "Kamil" is male

Date of registration: Apr 21st 2003

Occupation: Forenschreck

• Send private message

8

Saturday, May 30th 2009, 8:40pm

Hallo Philip,

die Idee taugt von hinten, vorne, rechts, links, oben und unten nicht - kannst sie direkt wieder vergessen :-)

Viele Grüße,

Kamil

PHILIP

Silbersalamander

• "PHILIP" is male

• Send private message

9

Saturday, May 30th 2009, 9:03pm

schon geschehen ;)

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln