- Das aggressive Klammerverhalten der Männchen ist mir ja bekannt, aber als ich dann gestern schon wieder ein totes Weibchen rausziehen musste, kamen mir 100% Sterberate in den letzten beiden Jahren schon sehr merkwürdig vor - zumal 2007 noch zwei Pärchen erfolgreich gelaicht hatten und ich bis dahin erst eine tote Erdkröte im Sommer aus dem Teich geholt hatte, die auch äußerlich verletzt war.
 - Das aggressive Klammerverhalten der Männchen ist mir ja bekannt, aber als ich dann gestern schon wieder ein totes Weibchen rausziehen musste, kamen mir 100% Sterberate in den letzten beiden Jahren schon sehr merkwürdig vor - zumal 2007 noch zwei Pärchen erfolgreich gelaicht hatten und ich bis dahin erst eine tote Erdkröte im Sommer aus dem Teich geholt hatte, die auch äußerlich verletzt war. 
								 Leider lässt sicht da auch schwer was dran machen, denn - wie man vielleicht auch auf dem Bild sieht - wäre das mit sehr viel Arbeitsaufwand, weniger Tiefe (Durchfrieren im Winter) und dem massiven Abrutschen von Erde verbunden...
 Leider lässt sicht da auch schwer was dran machen, denn - wie man vielleicht auch auf dem Bild sieht - wäre das mit sehr viel Arbeitsaufwand, weniger Tiefe (Durchfrieren im Winter) und dem massiven Abrutschen von Erde verbunden...This post has been edited 1 times, last edit by "mario" (Apr 14th 2009, 11:28am)
This post has been edited 1 times, last edit by "PHILIP" (Apr 14th 2009, 12:32pm)
Quoted
@Parasiten/Verletzungen: Es gab wie gesagt keine äußeren Verletzungen. - Weder bei dem Weibchen dieses Jahr noch bei denen vom letzten Jahr. Blutige Stellen konnte ich nicht entdecken und es sibnd halt immer nur die Weibchen betroffen.
This post has been edited 1 times, last edit by "PHILIP" (Apr 14th 2009, 1:15pm)

Saturday, November 1st 2025, 12:39am
 Saturday, November 1st 2025, 12:39am Go to the top of the page
 Go to the top of the page