You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fecht

Larve

• "Fecht" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2009

• Send private message

1

Thursday, January 29th 2009, 9:47am

Suche Moina macrocarpa, Jap. Wasserfloh

Kann mir jemand sagen, wo ich in D einen Zuichtansatz des Japanischen Wasserflohs erwerben kann? Alle mir bekannten Läden bieten nur Daphnien an. Ich benötige sie als Futter für frisch geschlüpfte Triturus-Larven. Wie sieht es desweiteren mit Erfahrungen mit Micro-Würmern bei Triturus-Larven aus - meine mögen diese anscheindend nicht. Die Art erschien mir ideal, da sie lange in Wasser lebt und in Massen fast ohne Aufwand zu züchten ist.

sbuerger

Stephan Bürger

• "sbuerger" is male

Date of registration: Jul 13th 2003

• Send private message

2

Thursday, January 29th 2009, 1:10pm

Hi,
der Name ist falsch geschrieben. Such einfach mit Google nach Moina macrocopa (nicht macrocarpa), dann findest du jede Menge Angebote.

Tschöö
Stephan

Fecht

Larve

• "Fecht" started this thread

Date of registration: Jan 29th 2009

• Send private message

3

Thursday, January 29th 2009, 1:48pm

bin schön fündig geworden, danke
Thomas

Yula

Jungsalamander

Date of registration: Mar 1st 2011

• Send private message

4

Friday, April 29th 2011, 9:15am

Hallo,

hast Du den Ansatz ausprobiert?

Hat es geklappt?
Wie sieht so ein Ansatz aus?

VG, Yula

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln