You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Nikolaus

Silbersalamander

• "Nikolaus" is male
  • "Nikolaus" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2003

Occupation: Arzt

• Send private message

1

Tuesday, November 11th 2003, 4:43pm

2. Paarung?!

Hallo,

Nach COGNALINICEANU 1989 lautet es:

Quoted

Nach der Frühjahrsfortpflanzung und einer ausgiebigen Fütterung werden die Kammmolche etwa 30.40 Tage kühl gehalten und anschließend wieder langsam ans Wasser gewöhnt

nur....was ist "kühl" ?(
Und meine Molchen machen eher den anschein ,dass sie von ganz alleine im Wasser bleiben.....

Niki...

PS) Ich wäre dafür das "Amphibien allgemein" Froum wieder in "Molche und Salamander" umzutaufen! ;)
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nikolaus" (Nov 11th 2003, 9:40pm)

S@l@m@ndro

Moderator

• "S@l@m@ndro" is male

Date of registration: Dec 31st 2002

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

2

Tuesday, November 11th 2003, 10:18pm

Hallo Niki;)

es ist einfach am besten, die Tiere ungefähr so warm oder kühl zu pflegen, wie es auch draußen in etwa
ist. So habe ich es immer gehalten und über Jahre keine schlechte Erfahrung damit gemacht:)

viele Grüße,

Patrick

Nikolaus

Silbersalamander

• "Nikolaus" is male
  • "Nikolaus" started this thread

Date of registration: Jan 5th 2003

Occupation: Arzt

• Send private message

3

Tuesday, November 11th 2003, 10:26pm

Hi Patrick,

Danke für die AW :)
werde ich machen! ;)

Ich werd`dir dann alles berichten! ;)

Niki:))
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln