You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

cyrex

Unregistered

1

Monday, April 21st 2008, 8:45am

Suche Pflanze

Moin Moin,
Hab schon das Forum durchsucht aber nix zu dem gefunden was ich suche. Und zwar würde ich gerne eine Pflanze kaufen die ich am Rand des Landteils von meinem Molchbecken setzen kann welche dann weiter über die Baumstämme/Steine ins Wasser wächst. Also quasi sich auf dem Holz/Stein festkrallt. Hat da jemand eine Idee für mich?
Bin über alle Antworten und Denkanstöße dankbar.

MfG
Cyrex

hynobius

Albino Salamander

Date of registration: Dec 16th 2004

• Send private message

2

Monday, April 21st 2008, 5:42pm

RE: Suche Pflanze

Hallo, probier doch eine Tradescantie aus, wenn Dir die geographische Herkunft egal ist
Gruß Hynobius

cyrex

Unregistered

3

Monday, April 21st 2008, 11:24pm

Hi danke schonmal für den Tip. Hab grad mal n bischen nach dem Pflänzchen gegooglet und es scheint (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren da ich ne totale Null in Botanik bin ^^) als wäre dies mehr so eine "Blumenampel"-Pflanze die man so nach unten Wachsen lässt. Sieht zwar schick aus aber ob die so viel Wasser abkann? Ich suche quasi so 'ne Art Ufergewächs was vom Land ins Wasser ragt. Hab sowas in einigen Becken schon gesehen weiss aber nicht wie das heisst und ob ich das genau so einsetzen kann.

Edit: Hab total vergessen: Ja die Herkunft ist eigentlich egal so lange es zum Verstecken der Molche gut ist und auch noch gut ausschaut :P

MfG
Cyrex

This post has been edited 1 times, last edit by "cyrex" (Apr 21st 2008, 11:25pm)

MarioR

Moderator

• "MarioR" is male

Date of registration: May 8th 2005

• Send private message

4

Tuesday, April 22nd 2008, 12:00pm

Hey,

Mir kommt es so vor alsob Efeutute immer häufiger als Aquariengewächs "missbraucht" wird. Das wäre eine Idee, sie lässt sich auch vollaquatisch pflegen und rankt sich sicher überall hin.
Hat eben recht große Blätter, nicht so wie die Tradescantien. Da kannst du es dir raussuchen.

Die Tradescania kann auch viel Wasser ab, zumindest meines Wissens nach.

Grüße Mario

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln