Date of registration: Dec 31st 2002
Occupation: Fachinformatiker
Quoted
Original von fuenkchen1608
Quoted
Original von S@l@m@ndro
Aber dieser Stamm existiert bei uns eben nicht.
Hallo zusammen, einige hier kennen mich, ich heiße Jutta, habe mich eigentlich nur zum "lesenkönnen" hier angemeldet aber,....
@Christina, Daniel, Stephan, Dietmar: Ihr kennt alle jemanden, der noch "echte" direkte Xochimilco-See-Nachzuchten hat! ... Frank!
Gruß Jutta
Quoted
Weitere Farben, die in der Aquaristik gezüchtet wurden, sind gold, pink sowie blau
Quoted
Die Metamorphose kann in Aquarienhaltung durch Beigabe von verschiedene Stoffe „erzwungen“ werden. Danach werden die sonst nur im Wasser lebenden Tiere zu Landformen, sind jedoch nicht fortpflanzungsfähig.
Quoted
Das Ablaichen beginnt etwa zwei Tage nach der Paarung. Das Weibchen legt zwischen 500 und 750 Eier ab. Diese bestehen aus mehreren Klumpen von 15 bis 35 Eiern.
Quoted
Die Geschlechtsreife erreicht ein Axolotl nach etwa eineinhalb bis zwei Jahren
This post has been edited 2 times, last edit by "cele4" (Jan 15th 2007, 10:14pm)
Quoted
Axolotlseite von Daniel Weiner
Axolotlseite von Frank Ambrock
Axolotlseite von Stephan Bürger
Axolotlseite von Gregor Zimmerer
Axolotlseite von Anke und Dietmar (Hamburg)
http://www.axolotl.org/
This post has been edited 1 times, last edit by "cele4" (Jan 15th 2007, 10:32pm)
Quoted
Die tag- sowie dämmerungsaktiven Tiere
Quoted
Man könnte fast sagen, dass der Axolotl nie erwachsen wird. Grund ist ein Schilddrüsendefekt. Bei anderen Amphibien wird ein Hormon ausgeschüttet, was die Metamorphose veranlasst.
This post has been edited 1 times, last edit by "cele4" (Jan 16th 2007, 12:54pm)
Quoted
Original von Alexander
Beschreibung:er sieht komisch aus
Quoted
Dominand/Rezessiv:Ja