Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Sep 6th 2003, 6:30pm)
Quoted
Original von webmaster
Wie sieht das nun generell aus mit einer "Teichhaltung" .... ist das nun möglich bzw. zu empfehlen, oder nicht ?
Quoted
Falls nein ( laut anderen Foren gibt es ja Halter, die über Jahrzehnte keine Probleme haben ),
Quoted
dann frage ich mich, wie denn die Werte so im Xochimilco- und Chalco- See sein mögen ? Können diese Werte dort so viel schlechter sein als in einem Teich / See bei uns hier ??
Quoted
Auch wird ja die Haltung von einigen Personen in "hartem Wasser" empfohlen laut diesem LINK hier. Nun frage ich mich aber, sind die Wasserwerte in dem Xochimilco- und Chalco- See ebenfalls "hart" - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ?! Jedoch stammt ja dieser Link von absoluten Experten ?! - also was stimmt denn nun, oder mache ich einen Denkfehler ?
das war ja genau der Punkt, den ich nicht so richtig verstanden habe. Ich war immer der Meinung entweder oder, was die Wasserqualität anbelangt, jedoch scheinen Axolotl da schon recht flexibel zu sein ?!
Quoted
Teichhaltung sollte also immer nur saisonweise betrieben werden.
ich würde sagen in den meisten Fällen schon ... ist doch auch so, oder ????
Quoted
Meinst du, daß Gartenteiche in der Regel sehr weiches Wasser haben?
Aha ... das wollte ich wissen
Quoted
Würde man Axolotl aus weichem Teichwasser in hartes Aquarienwasser überführen, bekäme man natürlich mit Sicherheit Probleme.
wir haben ja alle das Posting gelesen zu Thema "Gartenteich" und angblich soll es ja ganz gut funktionieren ?! Gibt es vielleicht noch mehrere Halter die ihre Axolotl so halten, oder kennst Du noch jemand ?
Quoted
Dazu müßte ich dann zu bedenken geben, daß weiche(re)s Wasser ja keine Mangelerscheinungen hervorruft, sondern "nur" das Immunsystem schwächt, ergo das Infektionsrisiko erhöht (was nicht zwangsweise bedeutet, daß eine Infektion auch stattfinden muß
auf jeden Fall bringt mich das weiter
Quoted
Hm... bringt dieses konfuse Geschreibsel dich irgendwie weiter, oder stehe ich auf der Leitung...?
Quoted
Original von webmaster
Gibt es vielleicht noch mehrere Halter die ihre Axolotl so halten, oder kennst Du noch jemand ?