Hallo,
ich habe bereits "Tesa", Kreppband und Gaffa (Gewebeband) ausprobiert.
Tesa (in diesem Fall diese breiten, braunen Packetbänder) ist von diesen drei, meiner Meinung nach, die optisch schönste Lösung, muss jedoch immer wieder ausgetauscht werden, da der Leim vom Wasser und der Luft ordentlich "Gegenwind" bekommt. Zudem ist es recht empfindlich beim hantieren. Es reßt gern, oder klebt zusammen usw. Will man es entfernen kämpft man jedoch oft mit Kleberresten.
Kreppband habe ich nur temporär im Einsatz gehabt, es ist schnell und einfach anzubringen und für ein paar Tage reicht es gut. Negativ ist die Feuchteemdpfindlichkeit und dass es so empfindlich beim Hantieren im Becken ist. Dafür hinterlässt es keine Rückstände auf dem Glas.
Gaffa oder auch Gewebeband sind super einfach in der Anbrinung und halten sehr gut am Glas. Jedoch "trocknet" das Gaffe v.a. im Freien fix, wird brüchig und Kleber fällt ins Becken. Wenn es trocken ist reißt es auch sehr gern. Im "frischen" Zustand ist es aber sehr stabil und wird auch durchs Hantieren im Becken nicht groß beeinträchtigt. Ich benutze es deshalb an meinem "Mörtelwannen-Gartenteich" - aus dem mir diesen Sommer leider einige Tiere entwischt sind weil das Zeug leicht spröde war und während meines Urlaubs ein Loch bekam (wodurch auch immer...

). Optisch sieht es halt nicht so schön aus und es ist extrem lästig beim Erneuern, da die Rückstände enorm und sehr hartnäckig sind.
Ich benutze an meinen Becken im Haus Tesa einfach deshalb weil es besser aussieht und ich das Band auch für andere Zwecke nutze als nur Becken abkleben. Drum ist es auch immer im Haushalt vorhanden. Achja: Ich decke meine Becken nicht weiter ab.
So viel dazu von mir :-)
Viele Grüße,
Kamil