You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hans

Roter Salamander

• "Hans" is male
  • "Hans" started this thread

Date of registration: Jul 1st 2007

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, July 2nd 2007, 1:13pm

Kammmolche

Hallo

Ich möchte mir gerne einige Kammmolche zulegen.Dazu habe ich folgende Fragen : 1.Welche Grösse braucht das Aquaterrarium für ca. 4 Tiere ?
2.Muss ich sie melden?
3.Gibt es irgendwelche Probleme (beim Transport zumbeispiel)?
4.Gibt es eine einfache Methode um (im Hochsommer) das Wasser zu kühlen?

Vielen Dank

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Salamanderfan

Albino Salamander

• "Salamanderfan" is male

Date of registration: Jan 29th 2007

• Send private message

2

Monday, July 2nd 2007, 6:31pm

RE: Kammmolche

Hallo Hans,
Frage 2 Antwort: Der Kammmolch gehört zu den einheimischen Molchen und ist deshalb geschützt also muss du ihn melden.
Frage 3 Antwort: Am besten lassen sie sich in den so gennanten Heimchendosen die mit feuchtem Moos ausgelegt wird oder feuchter Watte.
Frage 4 Antwort: Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben, gebe einfach Kühlung in der Forensuche ein.
gruß
Sebastian

Hans

Roter Salamander

• "Hans" is male

• Send private message

3

Tuesday, July 3rd 2007, 12:59pm

RE: Kammmolche

Hallo Sebastian

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde gleich auf die Suche (im Forum)gehen.

Grüsse

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

GordonCTS

Feuersalamander

• "GordonCTS" is male

Date of registration: Feb 13th 2007

Occupation: auf der Suche

• Send private message

4

Sunday, October 7th 2007, 10:33pm

Bei den Heimchendosen solltest du aber darauf achten, ob da die seitlichen Luftlöcher nach innen gestochen wurden. Falls das so sein sollte, fühl mal mit den Fingern die Innenseiten ab. Oft entstehen beim Erstellen dieser Löcher fiese Grate auf den Innenseiten, an denen sich die Tiere durchaus verletzen können. Kommt dann weniger gut.

Gruß
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Hans

Roter Salamander

• "Hans" is male

• Send private message

5

Saturday, October 13th 2007, 4:06pm

Hallo
Vielen Dank, werde ich mir trotzdem merken (die Molche habe ich schon bekommen, waren dann allerdings C.orientalis).

Grüsse

Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln