Ich habe ja nun endlich die CHance an meine geliebten ALpen-Kammmolche zu kommen.
Dazu muss ich zur Zucht allerdings mein Aquarium umgestalten....
Nun der Plan:
Mein Aquarium hat die Maße 100x40x40(bxtxh)
Auf dieses will ich das selbe Aquarium nochmal draufkleben.
(also 100x40x80)
Die Frontscheibe will ich herausscheniden.
Und diese vom Glaser etwas kürzen (in der Höhe)
´damit ich über der späteren Frontscheibe Lüftungsgitter und Lüftungsventilator installieren kann.
Ist die getan - möchte ich die gekürzte Frontscheibe mit Schanieren ankleben.
Nun die Frage:
kommt da genügend Luft hinein?
zum Inenleben:
innen klebe ich in der höhe von 40cm ein ca.100x20cm Landteil einkleben. (Wenn sie aus dem Wasser rausgehen wird der Wasserteil abgelassen oder mit einer 2ten Landteilplatte abgedeckt oder xdie Molche werden in ein anderes Becken überführt)
Auf den Landteil würde ich noch einen 40x20x40cm Wasserlauf installieren.
Reicht der Landteil?
Würde der Wasserteil die Molche stören?
Soll ich im Wasser Kies einbingen?
MfG
Nikolaus
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.
This post has been edited 1 times, last edit by "Nikolaus" (Aug 3rd 2003, 9:20am)
Heute habe ich mal mit dem ausräumen des Aquariums begonnen.
Morgen Koche ich mal Kies und Filtermaterialien aus.
Und besorge auch das Aquarium und werde Aquariensilikon suchen.
Auch das Styropor werde ich besorgen.
Nikolaus
PS) Michael - ich werde eine Doku machen
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.
Habe heute den Landteil eingeklebt. Den Wasserfall den ich gebaut habe - wurde zu groß und wird zum Zimmerbrunnen.....Jetzt werde ich mir erst überlegen ob ich einen neuen baue oder es lasse.
Ich habe leider bei der Frontscheibe 2 Schlitze durch die die Molche entkommen könnten.....
Ich werde das hoffentlich mit einer Alu - Stange ausgleichen können....
Habt ihr noch andre Tipps?
Gruß Nikolaus