das kommt auch manchmal in der Natur vor. Entweder das Tier bleibt in der Relation zu den anderen Tieren gesehen kleinwüchsig, oder aber er wird eventuell doch noch wachsen. Bleibt er ein "Winzling" und frisst auch nicht gut, dann könnten bald die ersten Stoffwechselstörungen entstehen .... kann - muss aber nicht. Tiere die Stoffwechselstörungen aufweisen, wachsen in so einem Fall zwar langsam weiter, bekommen jedoch eventuell rachitische Erscheinungen wie eine krumme Wirbelsäule, Knochendeformationen usw., oder gehen ganz ein.
Quoted
einer meiner 4 Feuersalamander will einfach nicht wachsen!
das Tier könnte kurz vor einer Häutung stehen, das muss nichts heißen ....
Quoted
die punkte der anderen sind knallig gelb, während seine trüb sind...
Vorsicht ist immer eine gute Maßnahme, also setze ihn mal solo, alleine schon zur genaueren Beobachtung. Sollte das Tier noch gut an das Futter gehen, so kannst Du wenigstens mal die nächste Häutung abwarten.
Quoted
Sollte ich ihn in Quarantäne setzen?
Quoted
Quoted
Original von Oddys
Vorsicht ist immer eine gute Maßnahme, also setze ihn mal solo, alleine schon zur genaueren Beobachtung. Sollte das Tier noch gut an das Futter gehen, so kannst Du wenigstens mal die nächste Häutung abwarten.
Quoted
Sollte ich ihn in Quarantäne setzen?
Gruß Michael ....
Hi,
und in welchen abständen häuten sie sich? (sorry wenn es das schonmal gab)
Gruß Oddys
This post has been edited 3 times, last edit by "Oddys" (Aug 24th 2003, 10:38pm)
das kann man so pauschal nicht sagen, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. In dem Bericht den ich oben schon erwähnt habe, wurden innerhalb von 3 Monaten " einige Male " Häutungen beobachtet - es wurde leider keine Zahl genannt
Quoted
und in welchen abständen häuten sie sich? (sorry wenn es das schonmal gab)