Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Dec 31st 2002
Occupation: Fachinformatiker
Quoted
Original von Phoenixtear
Hallo Andi,
noch eine kleine Ergänzung - die Mutter kannst Du anhand der Eifarbe abschätzen, da die Eier in den ersten Tagen immer die Farbe des Muttertieres haben. Wenn es weiße Eier sind, war es also entweder ein Weißling oder ein Albino.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zustimmen - möglichst kleine Schale, möglichst sauberes Wasser und möglichst wenige Jungtiere aufziehen, es sei denn, Du weißt wohin damit, wenn alle groß werden.
Ich selbst habe recht gute Erfahrungen mit Artemia gemacht, allerdings ist das deutlich mühseliger und weniger entspannend als die Cyclops- oder Wasserflohjagd im Freien.
Gruß, Daniel
This post has been edited 1 times, last edit by "Jacky69" (Dec 3rd 2006, 9:14pm)