Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von June
Ich kann nur das sagen,was mir der Züchter heute gesagt hat.
Wichtig ist eigentlich nur eins und zwar, wie ich sie jetzt halten sollte...
Quoted
Ist das erste mal das ich Jungtiere habe die noch Landlebend sind und dann ein älteres Tier,welches sicher auch ab und zu das Wasser aufsucht.
Quoted
Bist Du Dir denn ganz sicher, dass sie nicht trächtig sein kann ? Vielleicht hat sie sich ja schon gepaart..Der Züchter zeigte mir auch ein Männchen im Balzkleid..
Quoted
Ich kann gerne morgen mal ein Bild von Ihr machen,wobei sie nicht unbedingt dicker ist als meine anderen Molche.
Quoted
Das macht es allerdings nach meinem Dafürhalten relativ unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Wenn sie vom März 2003 ist, wäre sie rein rechnerisch frühestens dieses Frühjahr geschlechtsreif, so dass die ersten Larven, wenn dieses Jahr eine Paarung stattfindet, erst im nächsten Jahr abgelegt werden dürften...
Quoted
Original von Nikolaus
Wir reden hier schon noch von Bergmolchen, oder?)
Quoted
Original von Inshi
Das macht es allerdings nach meinem Dafürhalten relativ unwahrscheinlich, dass sie trächtig ist. Wenn sie vom März 2003 ist, wäre sie rein rechnerisch frühestens dieses Frühjahr geschlechtsreif
Quoted
Original von Nikolaus
Larven setzen die nicht ab. Und das dauert auch kein Jahr, bis die Larven schlüpfen. Oder hab ich das falsch verstanden?
Quoted
PS) Bin am Becken kleben, bzw. klebe am Becken![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Inshi" (Feb 21st 2005, 6:56pm)
Quoted
Original von Nikolaus
Ganz so würd´ich das auch nciht stehen lassen!
Sind ja immerhin schon 2 Sommersaisonen, die das Tier erlebt hat..
Quoted
dobrogicus (NZ04) von mir sind ja immerhin schon Adult!Weiß auch von paar Bekannten, dass sie Teichmolche hatten, die nach einem Jahr schon im Wasser waren.