Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: May 17th 2006
Occupation: Student der Agrarwissenschaften und Regaleinräumer beim Hit :)
This post has been edited 1 times, last edit by "Emanuel_W" (Sep 24th 2006, 12:43am)
...
Quoted
Meine drei 1 1/2 Jahre alten Tiere haben sich auch noch nie gehäutet.
...
Quoted
Zumindest fand ich keine Haut.
Quoted
Evtl fressen sie die auf ?
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Sep 24th 2006, 11:04am)
Quoted
Original von Emanuel_W
Und zwar wollte ich mal nachforschen, was es so für Indikatoren für eine bevorstehende Häutunge beim Feuersalamander gibt.
Quoted
Ich kann mir zwar vorstellen, dass man es vielleicht an einer etwas dunkleren Färbung der Flecken oder so sehen könnte, bin mir aber nicht ganz sicher (vlt gäbe es darüber hinaus noch andere Anzeichen).
Vielleicht hat ja sogar jemand ein Bild von einem FS kurz vor der Häutung.
Quoted
Meine terrestris sind jetzt 5 Monate alt und ich habe noch keine Haut im Terrarium gefunden, obwohl ich eigentlich fast täglich grob drüberschaue
Quoted
Weiterhin bin ich auf der Suche, hier im Forum, auf die Information gestoßen, dass es wohl nicht klar sei, wie oft sich Feuersalamander "genau" Häuten, also in welchen Abständen.
Quoted
Original von Dominic
Die Haut sieht ja so schwarz "matschig" aus.
Das könnte ja "eingerollt" wie ne Heimchen-Haut aussehen