This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (Jan 16th 2004, 4:37pm)
... warum erkrankten aber nur 6 Tiere von der Gesamtmenge - waren diese einfach nur "geschwächt" ?
Quoted
Verantwortlich hierfür sind überwiegend Bakterien.
...Salz, dann Kaliumpermanganat, Ektol cristal, Ektol fluid und Punktol - leider alles ohne Erfolg
Quoted
PS: Kannst Du vielleicht die angewendeten Medikamente noch nennen?
... das klingt logisch. Gibt es ein Medikament dass ich im Fall der Fälle verabreichen kann, bzw. mein Tierarzt mir besorgen kann, denn viel Zeit hatte ich ja nicht
Quoted
Bestes Beispiel: In einer Familie bekommen die einen eine Grippe oder einen Schnupfen, die anderen nicht!
... wäre das eventuell auch eine Möglichkeit in meinem Fall gewesen, bzw. einen Versuch wert gewesen ???
Quoted
... Du als antibakterielles Desinfektionsmittel Malachitgrünoxalat in einer exakten Dosierung von 0,04 mg/l beigeben. (erhältlich bei Tierarzt, Apotheke oder Zoofachhandel!)
... super - bin schon sehr gespannt, vielen Dank schon im voraus
Quoted
Am Wochenende oder am kommenden Montag werde Dir eine Auswahl von für Amphiben geeignete Antibiotika auf Deine HP stellen.
... ich glaube dieses Posting wurde vergessen ... würde mich trotzdem noch freuen, wenn Du die Antibiotika nennen könntest
Quoted
Am Wochenende oder am kommenden Montag werde Dir eine Auswahl von für Amphiben geeignete Antibiotika auf Deine HP stellen.
..
Quoted
Malachitgrünoxalat würde ich eher vorbeugend/prophylaktisch einsetzen. Am Wochenende oder am kommenden Montag werde Dir eine Auswahl von für Amphiben geeignete Antibiotika auf Deine HP stellen.
Quoted
Am Wochenende oder am kommenden Montag werde ich Dir eine Auswahl von für Amphiben geeignete Antibiotika auf Deine HP stellen.
...
Quoted
schon klar - sehe ich auch so ... ich wollte eigentlich nur von Volker wissen, was er mir empfohlen hätte
...
Quoted
die Antibiotika etc. werde ich Dir morgen mailen;
This post has been edited 1 times, last edit by "Michael Schantz" (May 10th 2006, 1:30pm)