Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Nee Paul,
das ist kein Lauer-, sondern ganz offensichtlich ein Kauerjäger. ....
Quoted
Das vorletzte Maiwochenende habe ich frei; allerdings müssten wir das von der Witterung abhängig machen: wenn es nicht feucht ist, bekommen wir keinen Schwanz(lurch) zu sehen! Durch Umdrehen von Steinen etc. habe ich selten ein Tier gefunden.
Quoted
@Michael: Kannst ja auch mal deine Front zu einem Gruppenbild beisteuern. Wie wär's?
Quoted
das sollte kein Problem darstellen ...
Quoted
Original von Paul B.
- ach, so selten sind die bei Dir? - Bei uns findet man bestimmt unter jedem 10.000'sten umgewuchteten Totholz was Interessantes.
Quoted
Im Ernst, Wetter ist mir egal! Ich gehe auch gerne durch Biotope, wenn die Tiere mal nicht so gut zu sehen sind. Gibt ja auch Aufschlüsse über die Lebensweise.
Quoted
Hallo Michael, der Pfälzer Wald soll doch auch ganz schön sein und eine Salamanderwanderung bestimmt nicht uninteressant![]()
Quoted
Original von Inshi
Selten sind sie gar nicht (bei Regenwetter laufen sie zu Dutzenden hier rum... - siehe meine HP) - nur scheinen sie sich vorwiegend in Erdlöchern ...
Quoted
Original von Inshi
Soll mir Recht sein!Dann peilen wir das mal locker an, und planen weiteres kurz vorher nochmal im Einzelnen.
Quoted
Original von Paul B.
- ach, so selten sind die bei Dir?
This post has been edited 1 times, last edit by "Inshi" (Apr 28th 2006, 2:09am)
...
Quoted
...anliegend findet Ihr die Salamander, die ich gestern abend bei Regenwetter fotografiert habe - und da bin ich fast alle 2 Meter über einen "gestolpert", und habe nicht etwa groß gesucht...
...
Quoted
@Michael: Kannst ja auch mal deine Front zu einem Gruppenbild beisteuern. Wie wär's?
Quoted
Original von Michael Schantz
....@Paul
falls möglich auch mal ein Frontbildchen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Paul B." (Apr 28th 2006, 1:55pm)
Quoted
Original von Paul B.
Hast Du eine Erklärung für eine so starke Populationsdichte?
Oder treffen die sich bei Dir nur zum Happening
Quoted
...
Quoted
So, nun bist Du aber dranike
Date of registration: Mar 5th 2006
Occupation: Selbst ständig unterwegs.... Selbständig.
Quoted
@Ingo & Stefan,
bitte noch die Namen der Frauen sagen
Gruß Michael ...
1 guests