Feuersalamander Infoboard »
 Feuersalamander Infoboard » Amphibien allgemein »
 Amphibien allgemein » gesetzliche Bestimmungen zur Haltung (Amphibien allgemein) »
 gesetzliche Bestimmungen zur Haltung (Amphibien allgemein) »Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Da hab ich dann schon gedacht, mich laust der Affe. Ich bin mit ihr sofort dahin und sie sollte mir die Tiere zeigen. Hat sie auch gemacht. Ihr Pech. Wir fanden 2 Tarichas, der eine bereits halb verhungert. Die weiteren beiden gefundenen Asiaten konnte ich nicht zuordnen, sie hatten bereits die schwarzen Essensmarken eingereicht. Verhungert sahen die allerdings nicht aus. Als Todesursache halte ich Vergiftung durch die Taricha für sehr gut möglich. Im Wasserbecken trieben einige ca. 15 mm große tote Grillen oder Heimchen. Vielleicht kann ein Taricha diese Größe noch fressen, sicher bin ich mir da nicht. Die Feuerbauchmolche aber waren viel zu klein dafür.
 Da hab ich dann schon gedacht, mich laust der Affe. Ich bin mit ihr sofort dahin und sie sollte mir die Tiere zeigen. Hat sie auch gemacht. Ihr Pech. Wir fanden 2 Tarichas, der eine bereits halb verhungert. Die weiteren beiden gefundenen Asiaten konnte ich nicht zuordnen, sie hatten bereits die schwarzen Essensmarken eingereicht. Verhungert sahen die allerdings nicht aus. Als Todesursache halte ich Vergiftung durch die Taricha für sehr gut möglich. Im Wasserbecken trieben einige ca. 15 mm große tote Grillen oder Heimchen. Vielleicht kann ein Taricha diese Größe noch fressen, sicher bin ich mir da nicht. Die Feuerbauchmolche aber waren viel zu klein dafür.  Der armen Praktikantin konnte ich natürlich keine allzugroßen Vorwürfe machen, die Kiddis haben doch keine Ahnung von der Materie.
 Der armen Praktikantin konnte ich natürlich keine allzugroßen Vorwürfe machen, die Kiddis haben doch keine Ahnung von der Materie. Mittlerweile war mein Hals schon ziemlich dick, aber ich hab mich doch noch beherrschen können.
 Mittlerweile war mein Hals schon ziemlich dick, aber ich hab mich doch noch beherrschen können.
 Find ich doch sehr interessant. Ich glaub, die kriegen Ärger.
 Find ich doch sehr interessant. Ich glaub, die kriegen Ärger.   Auf jeden Fall werd ich mein Möglichstes tun, um darauf hin zu arbeiten.
 Auf jeden Fall werd ich mein Möglichstes tun, um darauf hin zu arbeiten.![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif) Das mal als Tip.
 Das mal als Tip.								 Zum Teil war das auch auf meinen dicken Hals zurückzuführen.
  Zum Teil war das auch auf meinen dicken Hals zurückzuführen. 

Zitat
Original von GordonCTS
...Und noch eines dürfte sich hier bestätigt haben. Man ist scheinbar doch hin und wieder in der Lage, solchen Mißständen abzuhelfen. Wenn auch nicht immer und überall, aber es läßt hoffen und ermutigt vielleicht auch andere, was zu unternehmen....
 - …. und ich glaube das wird auch anderen so gehen.
 - …. und ich glaube das wird auch anderen so gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GordonCTS« (22. September 2007, 11:34)

Zitat
Originally posted by GordonCTS
die Kiddis haben doch keine Ahnung von der Materie.
 )
) 

Freitag, 31. Oktober 2025, 13:09
 Freitag, 31. Oktober 2025, 13:09 Zum Seitenanfang
 Zum Seitenanfang