!
 ! ...Erst hatte er wießes Zeug am Maul hängen, ich vermute Pilze( die hatte ich auch schon bei meinem kleinen Albino Charlie
 ...Erst hatte er wießes Zeug am Maul hängen, ich vermute Pilze( die hatte ich auch schon bei meinem kleinen Albino Charlie  ) . Also habe ich Jhonny am Samstag in ein Quarantänebecken mit
 ) . Also habe ich Jhonny am Samstag in ein Quarantänebecken mit  . Der Mund sieht jetzt nicht mehr weiß aus , sondern es scheint wie eine Wunde, rot und so
 . Der Mund sieht jetzt nicht mehr weiß aus , sondern es scheint wie eine Wunde, rot und so  . Jetzt ist die Frage: Liegt die Fressunlust nur an der Isolation, oder nicht, soll ich ihn wieder zu seinem Kumpel setzen, und: Habe ich vielleicht zu seinem schlechten Zustand beigetragen
 . Jetzt ist die Frage: Liegt die Fressunlust nur an der Isolation, oder nicht, soll ich ihn wieder zu seinem Kumpel setzen, und: Habe ich vielleicht zu seinem schlechten Zustand beigetragen  

im Voraus )
 im Voraus )								 . Zum Bodengrund, ich werde den Boden austauschen gegen so etwas wie Sand, OK? In der Zoohandlung wurde mir gesagt, die Axolotl werden immer mit diesen SERA Futterchips gefüttert, es scheint ihnen auch zu schmecken. Muss ich die jetzt ganz absetzen oder kann ich die auch noch füttern? Das mit dem Nitrit hab ich auch schon erlebt, daran ist mir schon ein Putzi gestorben.Ich werde mich unumgänglich um die Wasserwerte kümmern, das kann aber jetzt noch dauern( ich brauch die Teststreifen vom Nachbarn). Was nun Jhonny konkret angeht, wann soll ich ihn wieder ins normale Becken setzen, er ist ja gerade in Quarantäne.Nach dem Wasserwechsel gleich? Wegen der Temperatur, kann ich da zur Abkühlung Eiswürfel reinschmeißen? Die Putzer haben bis jetzt noch nicht einmal gewagt, die Axolotl anzurühren, ich werde sie aber wohl abgeben müssen, oder
 . Zum Bodengrund, ich werde den Boden austauschen gegen so etwas wie Sand, OK? In der Zoohandlung wurde mir gesagt, die Axolotl werden immer mit diesen SERA Futterchips gefüttert, es scheint ihnen auch zu schmecken. Muss ich die jetzt ganz absetzen oder kann ich die auch noch füttern? Das mit dem Nitrit hab ich auch schon erlebt, daran ist mir schon ein Putzi gestorben.Ich werde mich unumgänglich um die Wasserwerte kümmern, das kann aber jetzt noch dauern( ich brauch die Teststreifen vom Nachbarn). Was nun Jhonny konkret angeht, wann soll ich ihn wieder ins normale Becken setzen, er ist ja gerade in Quarantäne.Nach dem Wasserwechsel gleich? Wegen der Temperatur, kann ich da zur Abkühlung Eiswürfel reinschmeißen? Die Putzer haben bis jetzt noch nicht einmal gewagt, die Axolotl anzurühren, ich werde sie aber wohl abgeben müssen, oder  ? Wenn ich die Kokosnüsse raustue, haben sie nur noch den Blumentopf zum Verstecken, was kann ich ihnen sonst noch anbieten? Und nochwas: Wo kriege ich Axolotlpellets her???
 ? Wenn ich die Kokosnüsse raustue, haben sie nur noch den Blumentopf zum Verstecken, was kann ich ihnen sonst noch anbieten? Und nochwas: Wo kriege ich Axolotlpellets her??? für die schnelle Antwort
 für die schnelle Antwort  

.Was da geschrieben steht, ich meine vom letzten Beitrag, heißt das, dass die Axolotl auch 5-7 Tage ohne Fressen auskommen, oder wie
 .Was da geschrieben steht, ich meine vom letzten Beitrag, heißt das, dass die Axolotl auch 5-7 Tage ohne Fressen auskommen, oder wie  .Ach ja, hatte ich noch vergessen: Die Fotos könnten noch dauern, gibt ein Problem mit dem Foto und dem Computer, die mögen sich nicht
 .Ach ja, hatte ich noch vergessen: Die Fotos könnten noch dauern, gibt ein Problem mit dem Foto und dem Computer, die mögen sich nicht  
								Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (17. Mai 2012, 11:27)
 Erfolgsmeldung
 Erfolgsmeldung 

,
 ,  ,
 ,  für die große Hilfe
 für die große Hilfe 

) lässt sich auch hier nichts sagen. Zudem bin ich auch kein Experte auf dem Gebiet, habe aber schon verschiedene Algen erfolgreich bekämpft.
) lässt sich auch hier nichts sagen. Zudem bin ich auch kein Experte auf dem Gebiet, habe aber schon verschiedene Algen erfolgreich bekämpft.
 )
) . Die Wasserwerte habe ich auch endlich, natürlich habe ich erst nach dem Wasserwechsel gemessen, die sind also von heute früh:
. Die Wasserwerte habe ich auch endlich, natürlich habe ich erst nach dem Wasserwechsel gemessen, die sind also von heute früh: 

.Mit meinen Putzis habe ich einen echt guten Deal gemacht. Meine Freundin Lali hat Guppys ( viel zu viele), wir haben vereinbart, sie kriegt meine Putzer, bei ihr weiß ich wenigstens, dass es ihnen gut geht, und ich kriege so 7-10 Guppys. Guter Tausch, was
 .Mit meinen Putzis habe ich einen echt guten Deal gemacht. Meine Freundin Lali hat Guppys ( viel zu viele), wir haben vereinbart, sie kriegt meine Putzer, bei ihr weiß ich wenigstens, dass es ihnen gut geht, und ich kriege so 7-10 Guppys. Guter Tausch, was  .
 . und macht einen völlig normalen Eindruck. Wenn er Stress hat, zum Beispiel bei zu hohen Temperaturen, kann das Zeugeli, wie ich es nenne, schon mal doppelt und dreifach so groß werden wie normal. Manchmal ist es auch ganz weg, ich denke mir eben, solange er frisst und sich normal viel bewegt fühlt er sich nicht krank und ich muss mir keine Sorgen machen
 und macht einen völlig normalen Eindruck. Wenn er Stress hat, zum Beispiel bei zu hohen Temperaturen, kann das Zeugeli, wie ich es nenne, schon mal doppelt und dreifach so groß werden wie normal. Manchmal ist es auch ganz weg, ich denke mir eben, solange er frisst und sich normal viel bewegt fühlt er sich nicht krank und ich muss mir keine Sorgen machen  .
 . 
								 ).Mein anderer Axolotl hockt den ganzen Tag in seinem Blumentopf und ist um Längen langweiliger. Nochwas, ich glaube das war dann meine letzte Frage( jedenfalls erst einmal
 ).Mein anderer Axolotl hockt den ganzen Tag in seinem Blumentopf und ist um Längen langweiliger. Nochwas, ich glaube das war dann meine letzte Frage( jedenfalls erst einmal  ):
 ): 

Krankheiten ( Axolotl ) »
 Krankheiten ( Axolotl ) » Axolotl mit 5 Beinen ?
											(4. April 2012, 17:46)
 Axolotl mit 5 Beinen ?
											(4. April 2012, 17:46)
 Krankheiten ( Axolotl ) » Fressunlust
											(5. Juni 2011, 09:38)
 Fressunlust
											(5. Juni 2011, 09:38)
 Krankheiten ( Axolotl ) » Brauche DRINGEND Hilfe!!!!
											(19. November 2006, 10:12)
 Brauche DRINGEND Hilfe!!!!
											(19. November 2006, 10:12)
										 Krankheiten (Amphibien allgemein) »
 Krankheiten (Amphibien allgemein) » Ch.Rotbauchunke plötzlich tot
											(19. August 2004, 22:45)
 Ch.Rotbauchunke plötzlich tot
											(19. August 2004, 22:45)
										 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) »
 Haltung & Zucht (Gattung Salamandra) » Überwinterung Terrasse
											(5. Oktober 2004, 17:16)
 Überwinterung Terrasse